Wollte mir kurz die Belegung der kommenden Spieleabende ansehen, wobei mir bei einer Liste aufgefallen ist, dass viele Spieler durchgestrichen sind und nebenbei ein rotes X ist. Hat das irgendeinen tieferen Sinn? Dass diese Spieler alle gelöscht wären kann ich mir ja nicht vorstellen.
lg
LG aus dem Pielachtal, dem Tal der Mariazellerbahn
Wollte mir kurz die Belegung der kommenden Spieleabende ansehen, wobei mir bei einer Liste aufgefallen ist, dass viele Spieler durchgestrichen sind und nebenbei ein rotes X ist. Hat das irgendeinen tieferen Sinn?
Leider scheinen etliche Leute sich einfach mal für alles was nicht wegrennt und keine größere Arbeit macht zu registrieren - es aber dann nicht zu nutzen. Das gilt für Stitz-Kennungen und wohl auch für die Anmeldungen zu Themenabenden. Letztere werden wir dann wohl bald wieder abschaffen, denn es macht keinen Sinn, wenn nur ein kleiner Teil der angemeldeten Leute auch erscheint. Dann muss das eben wieder übers Forum laufen. Wenn da jemand dann nicht erscheint, dürfen die Spieler aufeinander einreden.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Gibt es eigentlich so eine Art "Erinnerungsmail", welche man 1-2 Tage vor Start des Spielabends, dadurch konnte der ja bei manchen Membern wieder in Erinnnerung gerufen werden?
LG aus dem Pielachtal, dem Tal der Mariazellerbahn
Trifftige Gründe gibt es natürlich immer. Uns ist gestern nur aufgefallen das sich dort auffällig viele Spieler wieder ausgetragen haben. Damit diese Funktion also erhalten bleiben kann bleibt also nur ein Appell an die betreffenden Spieler, ihre Terminplanungen zu den Spieleabenden sorgfältiger vorzunehmen.
Da waren schon ettliche Spieler enttäuscht das die Nachbarn in so großer Zahl nicht erschienen sind.
Ich mach's im Allgemeinen so, dass ich mich gar nicht eintrage, wenn ich nicht weiß, dass ich sicher Zeit habe. Sonst würde ich in der Liste stehen, dass Stellwerk wäre besetzt, ein Anderer hätte es gerne gehabt und dann komme ich erst nicht. Da ist es mir lieber, dass ich mich nicht eintrage, und dann dorthin gehe, wo noch Platz ist.
LG aus dem Pielachtal, dem Tal der Mariazellerbahn
Vielleicht sollten die Spieleabende nicht zu lange im voraus geplant werden. Die Termine standen teilweise schon rund vier Wochen und mehr vor dem Datum auf der Startseite, und die Listen waren meist sehr schnell voll. Nur kann ich heute sicher noch nicht sagen, ob und zu welcher Zeit ich an einem bestimmten Abend Anfang Mai Zeit habe. Vielleicht geht das noch mehr Leuten so - und die tragen sich trotzdem ein. Ich denke, es sollte ausreichen, Termine 7-10 Tage vorher anzukündigen, dann weiß man schon eher, was an dem jeweiligen Abend anliegt. Deswegen habe ich mich auf einem wieder freigewordenen Stellwerk eingetragen und war auch die meiste Zeit online - zumindest, wenn wenigstens einer der Nachbarn da war.
Gegen das "Wieder-Austragen" ist erstmal ja auch nichts zu sagen, solange das rechtzeitig geschieht, sodass das Stw neu vergeben werden kann. Das Problem sind eher diejenigen, die sich eintragen und einfach so nicht erscheinen. Auch das kann technische Gründe haben (Internetverbindung läuft nicht, Serverprobleme, was auch immer). Aber vielleicht kann man sich da eher was ausdenken für diejenigen, die wiederholt absichtlich diese Termine nicht einhalten (vllt. eine Bestrafung z.B. längere Wartezeit bei Stellwerk-Neubelegung, oder so).
Das System mit dem Eintragen ansich finde ich aber gut, denn es ist wesentlich übersichtlicher als im Forum - und hoffe, dass es nicht gleich wieder abgeschaft wird.
Nun haben andere genau die selben Argumente gebracht um Termine möglichst früh bekannt zu geben: da sie sonst nicht weit genug im Voraus planen können oder nicht rechtzeitig mitbekommen, wann eine Veranstaltung ist. Jedem rechtmachen geht nicht.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
js hat geschrieben:Nun haben andere genau die selben Argumente gebracht um Termine möglichst früh bekannt zu geben: da sie sonst nicht weit genug im Voraus planen können oder nicht rechtzeitig mitbekommen, wann eine Veranstaltung ist. Jedem rechtmachen geht nicht.
Kompromiss: Termin ggf. rechtzeitig ankündigen, Anmeldemöglichkeit frühestens eine Woche im voraus freischalten.
Edith hat nochmal geringfügig umformuliert
Zuletzt geändert von isch am So Apr 04, 2010 3:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Eintrageberechtigte kann doch selbst entscheiden, wann er den Termin einträgt. "Mein" Marschbahn-Spieleabend heut Abend steht z.B. erst seit 4 Tagen oder so im Forum. Für längerfristige Vorplanung eignet sich außerdem genausogut das Forum Termine und Zeiten.
Ich seh da kein Bedarf für eine Anpassung am System.