... der nächste Erklärungsversuch.
Es geht nicht um die Zugliste links, sondern um die empfangenen bzw. gesendeten Zugmeldungen.
oben: nach dem Wechsel in die Liste und vor dem scrollen

unten: nach dem scrollen
Angenommen ich simuliere aktiv 5 Stunden und habe auch fleissige Nachbarn. Die Listen der empfangenen bzw. gesendeten Zugmeldungen füllen sich stetig. Wenn ich nun zwischen den Listen hin- und herschalte, um zu sehen was kommt bzw. ob ich einen Zug richtig abgemeldet habe, ist bei jedem Wechsel immer die älteste Zugmeldung oben (siehe obere Bildhälfte mit den Zügen von 6:44). Sinnvoll wäre doch, dass ich automatisch die aktuellsten Meldungen (siehe untere Bildhälfte mit den Zügen von 10:19 bzw. 10:21 Uhr) bekomme. Das hat ja nun nichts mit "zu faul zum scrollen" zu tun.
Premium wäre natürlich, wenn man die Position der Meldungsfenster "zeige Meldungen", "empfangene Zugmeldungen", "gesendete Zugmeldungen" analog des Chats an den Seitenrand oder in ein eigenes Fenster beamen könnte. In einem Zugmeldebuch habe ich ja auch alle kommenden/gehenden Züge nebeneinander stehen. Aber wie gesagt, daß ist Premium und nicht lebensnotwendig

.
Bis zum nächsten Versuch.
Viele Grüsse
gizmo
Nachtrag:
Sven hat geschrieben:
Im Sim immer die neuste Meldung nach unten, was anderes macht doch keinen Sinn !
In jedem Störungsfall arbeitet man eine Liste von oben nach unten ab.
Der Zug der am längsten steht gehöhrt erst mal nach oben, laut Liste kann ich dann entscheiden was ich als FDL mache.
Wenn Du zu faul bist zu Scrollen ist das Dein Problem.
Meinetwegen kann die neueste Meldung unten oder oben stehen, beides kein Problem. Mit ggf. noch stehenden Zügen hat die Liste der empfangenen Zugmeldungen jetzt aber nicht das meiste zu tun. Sonst müsste sich die Liste ja auch ständig aktualisieren und die nicht mehr in meinem Stellbereich fahrenden Züge automatisch eliminieren. DAS macht dann aber definitiv keinen Sinn.