Kleiner Fehler in Wetzikon

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Hydroschild

Kleiner Fehler in Wetzikon

Beitrag von Hydroschild »

Hoi,

es gibt ja in Wetzikon die Einspur der S3.
Jetzt ist es so das die sich ja dann in Fehralldorf treffen. Das is aber net möglich da die S3 aus Effreikon 2min früher loswill als die von Wetzikon da einfährt. DIe aus Wetzikon wartet immer in Pfäffikon ZH was ja garnichs bringt. Dort ist auch kein treffen möglich weil dann die auf die andere warten müsste und die auch auf PF3 will...
also bekommt eine so oder so immer +2min
Könnte man das net abändern ?

MfG
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Kleiner Fehler in Wetzikon

Beitrag von billy »

Hydroschild hat geschrieben:Hoi,

es gibt ja in Wetzikon die Einspur der S3.
Jetzt ist es so das die sich ja dann in Fehraltorf treffen. Das is aber net möglich da die S3 aus Effreikon 2min früher loswill als die von Wetzikon da einfährt. DIe aus Wetzikon wartet immer in Pfäffikon ZH was ja garnichs bringt. Dort ist auch kein treffen möglich weil dann die auf die andere warten müsste und die auch auf PFZ3 will...
also bekommt eine so oder so immer +2min
Könnte man das net abändern ?
Das ist nunmal der Fahrplan ... kann ich auch nichts ändern.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Finde ich persönlich eine eher unbefriedigende Antwort. Wenn dort tatsächlich Fehler im Fahrplan sind, wer zwingt uns denn diese Fehler im SIM nachzubilden?
Das können wir, oder Du, doch viel besser - oder? ;-)
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

hmm

Dann muss ich wohl die komplizierte Antwort machen:

Die Kreuzung der Züge 183xx findet aus X Gründen in FET statt, jedoch mit Zeiten die so nicht logisch sind. Der Fahrplan von 183xx nach ZUE ist als "richtig" anzusehen. Der Zug 183xx nach WZ verkehrt, wie oben bereits erwähnt, mit einer "falschen" Abfahrtszeit. Aus diesem Grund hat dieser Zug dann auch einen grosszügigen Halt in PFZ (Pfäffikon ZH). Ab diesem Bahnhof ist der Zug 183xx auch wieder rechtzeitig.

Die Kreuzung wäre wohl am optimalsten in PFZ, dies ist jedoch in Realität nicht möglich (keine gleichzeitigen Ein- und Ausfahrten möglich).

Wieso man nun in Realität die Zeit nicht anpasst, möchte ich nicht weiter ausführen, da dies möglicherweise ein Betriebsgeheimnis ist. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

Hoffe diese Ausführliche Antwort ist nun genügend lange ...

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten