Rauswurf aus dem Onlinespiel Verbindungsabbruch

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
fahrdienstcoswig
StiTz: 713576

Rauswurf aus dem Onlinespiel Verbindungsabbruch

Beitrag von fahrdienstcoswig »

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, das ich egal welche Instanz ich spiele nach einiger Zeit(mal nach 5 Minuten oder heute nach 48 Minuten) eine Störungsmeldung erhalte in der steht das die Verbindung zum Server abgebrochen ist. Ich soll meine Internetverbindung kontrollieren. Aber es ist sonst alles in Ordnung mit dem DSL Internet funktioniert prima.
Wenn ich dann wieder rein kann dann läft das Spiel bis ich dann irgendwann schluss mache durch ohne Probleme.

Grüße

Frank
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: Rauswurf aus dem Onlinespiel Verbindungsabbruch

Beitrag von DragonGuard »

Könntest du uns evtl genauere Angaben zu deiner Internet- und Netzwerkverbindung machen? Das ist meißt unerlässlich, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

fahrdienstcoswig hat geschrieben:Aber es ist sonst alles in Ordnung mit dem DSL Internet funktioniert prima.
Wie hast du das überprüft?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
fahrdienstcoswig

DragonGuard hat geschrieben:Könntest du uns evtl genauere Angaben zu deiner Internet- und Netzwerkverbindung machen? Das ist meißt unerlässlich, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Gruß DragonGuard
Meine Internet-/ Netzwerkverbindung: DSL 2000, Router Speedport W 502V, per Kabel an PC.
fahrdienstcoswig

js hat geschrieben:
fahrdienstcoswig hat geschrieben:Aber es ist sonst alles in Ordnung mit dem DSL Internet funktioniert prima.
Wie hast du das überprüft?
Ich verstehe die Frage nicht. Woran erkennt mann das die Verbindung zum Server abreisst?
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

fahrdienstcoswig hat geschrieben:
js hat geschrieben:Wie hast du das überprüft?
Ich verstehe die Frage nicht. Woran erkennt mann das die Verbindung zum Server abreisst?
Moin,

die Frage zielt darauf ab, dass viele Programme kurze Unterbrechungen der Verbindung überbrücken können, was beim Sim allerdings nicht so ist. Von diesem Gesichtspunkt sind zum Beispiel IMs wie ICQ oder MSN genauso wie Browser nur bedingt als Überprüfung einsetzbar - ein kleiner Wackelkontakt zum Beispiel kann meist überbrückt werden, die Verbindung des Sim reißt dann aber meist ein.

Wichtig in der Hinsicht ist zum Beispiel der Hinweis, ob mal WLAN oder UMTS verwendet (was bei dir ja nicht der Fall ist) - hier treten besonders häufig kleine Unterbrechungen auf.

Ich hoffe mal, dass ich ein bisschen zum Verständnis der Fragen beitragen konnte :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
fahrdienstcoswig

DevonFrosch hat geschrieben:
fahrdienstcoswig hat geschrieben:
js hat geschrieben:Wie hast du das überprüft?

Moin,

die Frage zielt darauf ab, dass viele Programme kurze Unterbrechungen der Verbindung überbrücken können, was beim Sim allerdings nicht so ist. Von diesem Gesichtspunkt sind zum Beispiel IMs wie ICQ oder MSN genauso wie Browser nur bedingt als Überprüfung einsetzbar - ein kleiner Wackelkontakt zum Beispiel kann meist überbrückt werden, die Verbindung des Sim reißt dann aber meist ein.

Wichtig in der Hinsicht ist zum Beispiel der Hinweis, ob mal WLAN oder UMTS verwendet (was bei dir ja nicht der Fall ist) - hier treten besonders häufig kleine Unterbrechungen auf.

Ich hoffe mal, dass ich ein bisschen zum Verständnis der Fragen beitragen konnte :-)

Gruß,
DevonFrosch
Ich frage mich aber warum danach wenn ich mich wieder anmelden kann, ich dann stundenlang weiterspielen kann bis ich selbst aufhöre.
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Aus persönlicher Erfahrung:

Ich habe in der letzten Zeit auch immer mal Probleme mit meiner irc-netzwerkverbindung (irc ist ein netzwerktyp, der u.a. auch hier im sim verwendet wird) probleme gehabt und bin in unregelmäßigen abständen rausgeflogen.
Da mein Router schon gut 4-5 jahre alt ist, stand nun mal ein moderneres Gerät auf dem zettel - und seit ich diesen habe, sind meine verbindungsprobleme weg.

Vielleicht kannst du a auch mal gucken, ob du deinen router als fehlerquelle komplett ausschließen kannst?

gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten