Überarbeitung in der Region Westösterreich/ B - Fk

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Alex4020
StiTz: 708072

Überarbeitung in der Region Westösterreich/ B - Fk

Beitrag von Alex4020 »

Hallo Ihr!

Ich bin zwar schon länger im Stellwerksim online, aber dies hier ist mein erster Artikel im Forum. Wie dem auch sei, ich hätte ein paar Anregungen für die Region Westösterreich Stellwerk Bludenz - Feldkirch. Wäre es vl möglich, das Stellwerk ein bisschen Realitäts naher im Gleisaufbau zu gestallten? Weiters, wegen den Güterzugtrassen. Dann wäre dieses Stellwerk nicht so ruhig. Ich könnte mich auch drum kümmern, dass ich an die Fahrpläne komme (ohne Garantie).

noch ein paar sonstige ideen:

Am Arlberg werden verschiedenste Züge nachgeschoben. Vl könnte man die Nachschiebe einprogrammieren.

Ist es im Sim eig möglich, Züge auf besetzte Einfahrt zu schicken??? Also auf ein bereits belegtes Gleis einen Personenhalt zu machen? Das wäre nämlich in Bludenz dann der Fall, wenn die durchgehenden Züge von Bregenz / Lindau nach Schruns fahren. Der Gegenzug hat dann auf Bludenz Gleis 206 bestzte Einfahrt?

Ich bin auch gerne bereit zu Helfen.

Danke
Alex4020
xxJohnxx
StiTz: 711506

Re: Überarbeitung in der Region Westösterreich/ B - Fk

Beitrag von xxJohnxx »

Hi,

G-Verkehr bin ich schon dran. Hab da Originalpläne (mit Garantie) ;)
Nachschieben wird auch noch kommen bei dem G-Verkehr.

[qote]Ist es im Sim eig möglich, Züge auf besetzte Einfahrt zu schicken??? Also auf ein bereits belegtes Gleis einen Personenhalt zu machen? Das wäre nämlich in Bludenz dann der Fall, wenn die durchgehenden Züge von Bregenz / Lindau nach Schruns fahren. Der Gegenzug hat dann auf Bludenz Gleis 206 bestzte Einfahrt?[/qote]

Versteh ich nicht.
A/Z-Designer: Hier und da und dort auch noch.
HD+?
Alex4020

Beitrag von Alex4020 »

Das mit dem Güterverkehr freut mich.

Während der ÖBB Talent ins Montafon fährt, also im aktuellen Plan um halb 7, 8, halb 1, halb 3 und halb 4, bleibt der MBS Triebwagen auf B6 stehen ( in echt 206). eine Halbe Stunde später kommt nochmals ein Montafoner, ausnahme ist um 15 00, da kommt nix, und fährt auch auf das Gleis 206, also auf besetztes Gleis, weil schon ein Zug drin steht. Aber die genauen Bahnsteigbelegungen sind im Alten Plan, also der, der jetzt im Sim vorhanden ist, nicht kompliziert.
xxJohnxx

Beitrag von xxJohnxx »

Kuppeln die da auf dem Gleis oder parken die nur nacheinander?
HD+?
Alex4020

Beitrag von Alex4020 »

nein, die kuppeln nicht, weil in der Zwischenzeit der ÖBB Zug im Montafon ist. Würden die kuppeln, wäre kein Zug mehr in Bludenz, wenn der ÖBB Zug eine Stunde später wieder da ist. Der erste ist einfach im Vorheizbetrieb und der zweite macht seine 10 - 15 Min Halt und fährt alleine wieder. der erste fährt erst eine Halbe Stunde nach dem 2. nach Schruns, wenn der ÖBB ZUg wieder da ist, d. h. im Plan 2010 steht er sogar 2 Stunden in Bludenz, weil 2 mal hintereinander ein Talent ins Montafon fährt.
xxJohnxx

Beitrag von xxJohnxx »

Okay, ich denke die Zuständigen (auch ich) werden mal schauen was sich da machen läßt. Im Moment wird eh noch der Fahrplan angepasst ;)
HD+?
destroyer28
Fernverkehr-Team [IT]Erbauer

Beitrag von destroyer28 »

Wenn ein Zug länger als 2 Std steht, dann ist das für den SIM nicht so gut :-) Deswegen lassen wir das erstma alles so wie es ist. :lol: Das mit dem Güterverkehr wird sich auf jedenfall noch ändern ;-) Die Region wird aktuell auf Fahrplan 2010 ausgerichtet, was aber noch unbestimmte Zeit dauern kann :-)

mfg

desty
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

destroyer28 hat geschrieben:Wenn ein Zug länger als 2 Std steht, dann ist das für den SIM nicht so gut :-)

mfg

desty
Richtig Ist länger als 60 minuten :wink:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Alex4020

Beitrag von Alex4020 »

Passt. Aber das mit der Stehzeit der Montafonerbahn in Bludenz ist auch in echt ein Wahnsinn. Aber wie gesagt, das Gleis wird trotzdem benützt, nämlich um 16 00.
Antworten