r0bfg hat geschrieben:
Ok, das werde ich dann so machen.
Ich habe noch eine andere Frage: Wenn in Dresden Hbf ein RE auf "R4" die Fahrtrichtung wechseln will, wo auf R4 soll das dann sein? Ich weiß, dass R4 den Zügen aus Freital als Einfahrtsgleis dient, aber was bedeutet "R4" ausgesprochen überhaupt?
Und wieso kann ich Zügen, die selbst festlegen, auf welchem "R" sie ein Fahrtrichtungswechsel durchführen wollen, nicht einfach ein anderes Gleis geben, auf dem sie umdrehen können - eines, das sich einfach gerade anbietet und frei ist? Oder kann ich das?
Hallo,
ich erklär es mal ganz laienhaft
In jeder Anlage sind versteckte Punkte verbaut die Du als Spieler nicht siehst. Früher hatten wir hier keine Rangiersignal ( so wie jetzt neuerdings ). Also hat man auch auf Streckengleise Punkte gesetzt, das man dem Zug sagen kann, mach das jetzt da ( Wenden z.B. ).
Die Punkte heissen dann z.B. R4 und wurden dann Farblich Markiert, das Sie der Spieler besser findet. Wobei R4 frei erfunden ist ( für mich steht das als 4. Punkt nur für
R angierfahrten gedacht.
Wenn jetzt ein Zug auf R4 Wenden möchte, stelle einfach eine Fahrstrasse über R4 der Zug fährt dann nur bis zur Blauen Makierung hält an und wendet. Der Rest der Fahrstrasse löst sich dann auf.
Diese im Fahrplan eingegebenen Punkte kann der Spieler nicht Ändern ( wie Bahnsteige zum Beispiel ).
Ich hoffe Du hast das so halbwegs verstanden
Ach und hier kommen dann auch mal die Rangiersignale aber das dauert noch...
Mfg Sven