Danke sehr für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen, und Dresden Hauptbahnhof ist wirklich nen geiler Bahnhof

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Danke für das Lobr0bfg hat geschrieben:... und Dresden Hauptbahnhof ist wirklich nen geiler Bahnhof.
Damit es nicht zu einem falschem Verständnis kommt: Diese blauen Markierungen wurden vom Erbauer eingebaut und kommen nicht vom System - damit steht das auch nicht im Handbuch drinnr0bfg hat geschrieben:Ich habe mir das komplette Handbuch durchgelesen, aber von diesen Markierungen muss ich wohl was übersehen haben.
Weil DD19 ein Alternativbahnsteig für DD1a ist, des wegen hält er dort automatisch.r0bfg hat geschrieben:Die Frage ist eben, wieso der RE überhaupt erst dort anhält, wenn er dies gar nicht vorhatte.
Na aber das ist doch total hinderlich. Woher soll ich wissen, welcher Zug welchen bahnsteig als Alternative ansieht? Er kann doch nicht dann einfach an irgend nem Bahnsteig, der zufällig unterwegs vllt kommt, stehen bleibenabrixas hat geschrieben:Weil DD19 ein Alternativbahnsteig für DD1a ist, des wegen hält er dort automatisch.r0bfg hat geschrieben:Die Frage ist eben, wieso der RE überhaupt erst dort anhält, wenn er dies gar nicht vorhatte.
So jetzt soltte der Befehl weiterfahren funktionierenr0bfg hat geschrieben:
Na aber das ist doch total hinderlich. Woher soll ich wissen, welcher Zug welchen bahnsteig als Alternative ansieht? Er kann doch nicht dann einfach an irgend nem Bahnsteig, der zufällig unterwegs vllt kommt, stehen bleiben. Bin ich hier der Chef oder die Züge?^^
Naja - baut Cheffe Mist - machen das die Züge auchr0bfg hat geschrieben:Bin ich hier der Chef oder die Züge?^^
Einfach im Menü Gleisänderung gucken, was zur Auswahl steht. Oft sind alle Gleise eines Bahnhofs Alternativen, es kann aber vom Erbauer in einem gewissen Maß beeinflusst werden.r0bfg hat geschrieben:Woher soll ich wissen, welcher Zug welchen bahnsteig als Alternative ansieht?