Hallo,
mir ist aufgefallen das im Stw. Kufstein das Gleis 45 zu kurz für wendende Züge ist.
Ein beispiel ein Zug kommt von Gbf. A nach Gl. 45 soll dort Richtung ändern und nach Gl.3.
Der Zug komt im Gl. 45 an, kann aber nicht gleich zum Bahnsteig weil ein Zug einfährt.
Plötzlich fährt der wendende Zug wieder los ohne das ein Signal bedient oder Befehl gegeben wurde wieder los und verschwindet wieder in Gbf A. danach meldung Zug fährt in falsche richtung.
fahrdienstcoswig hat geschrieben:
Kann das mal einer überprüfen?
Ich würd mal sagen ohne Zugnummer / SIM-Zeit und sonstige Informationen wird es für uns schwierig da etwas zu finden.
Gruß
Also SIM-Zeit war Früh, Zugnr. hab ich leider nicht notiert. Ich werde aber dieses Stellwerk zu dieser Zeit noch mal besetzen und gebe dann Bescheid.
EDIT: Mir ist eben Zug REX 5164 aufgefallen Sim-Zeit 19:11(heute Verspätung +5). Der Zug kommt aus Wörgl und geht nach Gbf A. Ich kann aber jetzt nicht auf den Zug warten da ich zur Arbeit muss.
Bitte mal prüfen. Gilt bis jetzt für alle Züge mit Start bzw. Ziel Gbf A mit Wende Gl. 45.
Ich hab noch REX 5150, Planhalt 7:21 - 7:30 Gl.2A; Planhalt 7:31 - 7:45 Gl. 45 ändert Fahrtrichtung, nach Gbf A
bei dem war Signal nicht bedienbar, da wahrscheinlich der zug noch über signal hinaus stand ich lediglich eine Weiche gestellt und schon sauste der Zug los.
und REX 5152, Planhalt 8:02 - 8:08 Gl.2A; Planhalt 8:09 - 8:13 Gl. 45 ändert Fahrtrichtung, nach Gbf A
Nochmal der Aufruf da er wohl nicht erhört wurde. Im Bahnhof Kufstein existiert das Gleis 45 ein Abstellgleis. Wenn Züge (REX von und nach Wörgl) von Gbf A bzw. nach Gbf A fahren und im Gleis 45 wenden müssen, dann sind sie zu lang für das Gleis, d.h. sie stehen über das Signal 217 hinaus. Wenn die Abfahrtszeit erreicht ist fahren sie von selbst ohne Signalbedienung einfach los, teilweise in die falsche richtung.(zug kommt on Gbf A soll nach Gl. 3B fährt aber zurück nach Gbf A und ist verschwunden)
Die Züge mit Zeiten habe ich weiter oben aufgeschlüsselt.
Huhu, jetzt gedulde dich bitte ein bisschen Wir sind auch nur Menschen. Ich habe den Fehler schon korrigiert. Bis das Stw aber in der neuen Version vorhanden ist, kann noch bisschen zeit in Anspruch nehmen. Ich werde es denn schon schreiben wenn es so weit ist:-)