Naumburg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Naumburg

Beitrag von Cunwad »

N'Abend,
RB 26452 kommt von Weimar und will nach Großkorbetha. Diese kommt kurz vor IC 2457 rein. Mir erschließt sich nur nicht, wie das fahrplantechnisch klappen soll, denn der IC soll 13:22 bis 13:24 Uhr in Naumburg sein und die RB 13:24 bis 13:26 Uhr. Ich hab jedenfalls die Überholung in Großheringen statt finden lassen mit der Folge, dass die RB nun etwas verspätet ist.

Gruß Stephan
knolli1965
StiTz: 703543

ice-halte

Beitrag von knolli1965 »

hallo...also naumburg ist echt geil..aber einige ice's halten auch in naumburg hbf...vor allen die linien münchen-leipzig und frankfurt-leipzig ..desweiteren koppelt und entkoppelt die burgenlandbahn die fahrzeuge in teuchern glaub ich.
so viel die hinweise:-)
ansonsten echt super.

mfg knolli1965
Gordy
R-Admin [Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

ja es halten auch welche, aber nicht alle ICE´s. mit dem flügeln und koppeln in teuchern muß ich mal schauen, ob das der fahrplan wirklich hergibt. Danke für Dein Lob :lol:
@Cunwad wo ist da ein Problem? sind doch 2 minuten dazwischen
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

@Gordy:
Es sind 2 min bei Ankunft und Abfahrt in Naumburg dazwischen. Das Problem ist aber, dass ein IC gewöhnlich etwas schneller fährt als ne RB und auch nicht in jedem gottverlassenen Nest hält. Und Überholmöglichkeit vor Naumburg wäre dann nur Großheringen, aber eine Min geplanter Aufenthalt in Großheringen sind dann doch ein klein wenig eng für eine Überholung ^^. Es hat dann am Ende gestern doch wieder gepasst, RB und IC sind überpünktlich ins Stw eingefahren und die Strecke bietet etwas Luft, so dass die RB 3 min Verspätung bis Naumburg aufholen konnte. Wie das aber in rl abläuft, weiß ich nicht und vor allem bezweifle ich, dass ne RB da auch binnen 2 Stationen mal so schnell 3 min aufholen kann.

Gruß Stephan
knolli1965

Beitrag von knolli1965 »

hi,

also was das kuppeln und entkuppeln anbetrifft in teuchern naja sind nicht viel insgesamt 4 stück an der zahl..ich weiß nicht ob sich da der aufwand lohnt.

also teuchern an von naumburg 13.11 -13.20 von weißenfels kommend 13.15 an teuchern (25619 wird in teuchern an 25829 gekuppelt)

entkuppelt wird von zeitz kommend jeweils 7.30 - 7.36 nach weißenfels (25824) und abf nach naumburg. 7.32 (25606)
das gleiche um 13.30 und um 16.30 und 17.30.

so ich hoffe ich konnt etwas helfen obwohl nicht so viel kuppeleien (grins) im spiel sind.

mfg knolli1965
knolli1965

Beitrag von knolli1965 »

huch da war nen fehler drinn...13.30, 15.30 und 17.30 uhr...so rumm:-))
Gordy
R-Admin [Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

danke für die infos. ich weiß leider nicht, ob ich das einbauen sollte. dazu müßte ich wieder ein paar templates verbrauchen und ob das sinn macht auf so einer nebenstrecke weiß ich nicht. ich lasse es erstmal so wie es ist. oder ich lasse sie den ganzen tag kuppeln, das könnte noch gehen. sagt mal eure meinungen.

danke
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
knolli1965

Beitrag von knolli1965 »

hm..also ehrlich gesagt...nein lass es dann lieber sein..die paar mal am tag...bringt nix..ich glaube dafür ist der aufwand zu hoch.

mfg knolli1965
Snotri
StiTz: 707329

Re: Naumburg

Beitrag von Snotri »

Hallo

Großes Lob für Naumburg (Saale) HBF. Das Stellwerk macht wirklich Spaß.
Eine Anregung hätte ich aber vielleicht. Wäre es denn möglich, die Züge nach Sömmerda einzubauen? Denn dorthin findet ja regelmäßiger Zugverkehr statt, wenn ich mich jetzt nicht gerade irre.

Das Problem mit dem nach dem RB einfahrenden IC habe ich durch Gleiswechselbetrieb gelöst. Ist genug Zeit, wenn keine Verspätung im System steckt, die beiden Züge parallel laufen zu lassen, aber wenn ich mich nciht irre, passiert das nicht in der Realität. Zumindest erinnere ich mich nicht, als ich das letze mal mit dem IC durch das Saaletal gefahren bin, dass wir die Seite gewechselt hätten.

Danke noch ienmal für die tolle Arbeit.

Christoph
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Ich krame mal ein altes Thema heraus, denn mir sind in den letzten Tagen dort zwei Dinge aufgefallen, welche eventuell schon in Bearbeitung sind oder aus Unkenntnis meinerseits, weil hier nicht gefunden, eigentlich keine Probleme mehr sind. :wink:

1. Einige Züge von Großkorbetha kommend(Stellwerk besetzt, Fahrstraße eingestellt) kommen im Stellwerk Naumburg irgendwie nicht an. Obwohl diese Züge in Großkorbetha raus sind, kommen sie in Naumburg nie an. Okay, es fehlt der Zug auch im Fahrplan und sonstigen Unterlagen, weshalb ich davon ausgehe, dass hier der Fahrplan zwischen beiden Stellwerken noch nicht angepasst ist!?

2. Hier scheine ich ggf. einen Hinweis übersehen zu haben, aber wieso fahren auf der Nebenbahn nach Zeitz bzw. auch Freyburg und Sömmerda keine Züge mehr? Ohne Bedienung der Nebenbahn ist Naumburg ja ein reines Durchgangsstellwerk am Ende, was die Sache irgendwie uninteressant macht, obwohl eine hübsche Infrastruktur vorhanden ist, mit der sich so manches anfangen lässt.

STN, Matches
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Zu 1. wären ein paar Zugnummern wichtig, die bei Dir nicht angekommen sind.

Zu 2. das Stellwerk Zeitz befindet sich seit einiger Zeit im Bau, wenn dieses mal fertig wird sollten auch von und nach dort Züge fahren.
loewe73JK
StiTz: 713977

Beitrag von loewe73JK »

Hallo
Bei den Zügen von Naumburg nach Zeitz ist im Fpl ein Fehler.
z.B. RB 26827 hält in Teuchern von 11:12 - 11:22
der Halt in Krauschwitz ist danach 11:14 - 11:14
somit hält in Ri Zeitz kein Zug in Krauschwitz
der Halt in Krauschwitz müsste vor Teuchern gelegt werden.

Jörg
Elsterwolke
StiTz: 707474

Beitrag von Elsterwolke »

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Meldung.

Da auch ich einige Fehler im Zugbau in den frühen Morgenstunden vor einiger Zeit festgestellt hatte, wird diese Anlage erstmal unsichtbar gehen.

Weiterhin findet auch ein Umbau an der Anlage selbst statt, um hier auch Vorbereitungen für einen zukünftigen Fahrplanwechsel 2010 zu treffen. Nach ausführlichen Tests wird das Stellwerk zu einem späteren Zeitpunkt wieder für Euch spielbar werden.

Viele Grüße
Sven
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Blöder Tippfehler ;-)

Danke für den Hinweis, ich kümmere mich drum.
Antworten