Stw Würzburg: Züge halten falsch

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
santafe

Stw Würzburg: Züge halten falsch

Beitrag von santafe »

Hi, habe heute Würzburg gespielt und habe mich über die Umsetzung der Lokwechsel, Zugbereitstellung gefreut. Allerdings musste ich feststellen, dass dies nicht immer richtig funktioniert. Nachdem die Ersatzlok aus der Abstellung kam und auf Zug in Gleis 3 angekuppelt hat, ließ sich keine Fahrstraße mehr einstellen, um wieder zurück in die Abstellung zu fahren. Auf Anweisungen reagierte auch kein Teil des Zuges mehr. Anscheinend stand die Lok nicht richtig im Gleis und belegte somit den Gleisabschnitt vor dem zu stellenden Signal (Spielzeit 8.15, Fahrplan 2010).
Außerdem traten weitere Probleme auf: Der RE aus Ansbach auf Gleis 2b fährt nicht weit genug vor und bleibt teilweise im Gleisvorfeld stehen. Rückfahrt nach Ansbach war daher nur mit Befehl Fahrtrichung ändern möglich, da sich wieder keine Fahrstraße einstellen ließ.
Und ein ICE aus Rottendorf in Gleis 7 hatte das gleiche Problem: Fuhr nicht bis zum Ausfahrsignal vor, hinterer zugteil blockierte die Einfahrt auf Gleis 6.
Ich hoffe, dass sich diese Probleme lösen lassen, ansonsten ist Würzburg ein super Stellwerk.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Re: Stw Würzburg: Züge halten falsch

Beitrag von franken64 »

Danke für die Info, komme aber nicht vor Donnerstag dazu mir das mal anzuschauen.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
Fahrplan 2010, Herbst, ca. zwischen 11 und 12 Uhr:
Vorhin sollte ein RE von Veitshöchheim kommend nach Gl. 11, sollte sich dort umbenennen und weiter Richtung Rottendorf fahren. Nur gibt es keine Möglichkeit, nach Gl. 11 zu gelangen. Sollte vermutlich ne kleinere Gleisnummer sein. Weiß leider nicht mehr die Zugnummer, aber sollte im Edi über die Gleisbelegung zu finden sein (hoffe ich).

Gruß Stephan
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Die bisher aufgetretenen Probleme sollten beseitigt sein. :D
Das Gleis 11 ist nun auch von Veitshöchheimer Seite erreichbar. 8)
Außerdem wurden im Bahnsteigbereich ein paar kleinere Änderungen vorgenommen.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten