Zu langer Zug in Duisburg HBF
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Zu langer Zug in Duisburg HBF
Guten Abend,
als ich gerade in Duisburg war, war der Zug EN446 am Bahnsteig 11(Umgeleitet) zulang.
Instanz 1: schwerer winter, Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, Grossveranstaltung
7:35 Uhr
Fahrplan 2010
als ich gerade in Duisburg war, war der Zug EN446 am Bahnsteig 11(Umgeleitet) zulang.
Instanz 1: schwerer winter, Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, Grossveranstaltung
7:35 Uhr
Fahrplan 2010
Re: Zu langer Zug in Duisburg HBF
Es wird inner nächster Zeit mal ein Update der Anlage geben aber das brauch noch etwas Zeit
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
-
- StiTz: 701997
Bitte bei dem eventuellen Update auch mal auf die Displays achten. Ich hab vor ner Woche oder so Duisburg gespielt und dabei fiel mir auf, dass die irgendwie nicht so ganz hingehauen haben...
Gruß DragonGuard
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Hallo!
Viele Grüße.
Könntest Du dann mal schauen, ob es möglich ist, in der Verlängerung von Gleis 8 nach rechts ein Wendegleis W2 einzurichten (mit Rangiersignalen), um im Störungsfall eine Alternative zu W1 zu haben?grimbo hat geschrieben:Es wird inner nächster Zeit mal ein Update der Anlage geben
Viele Grüße.
Das thema hatten wir eigentlich mal ausführlich diskutiert
evtl werd ich da etwas ändern auf euern wunsch auch wenn dies von der realität
abweicht
evtl werd ich da etwas ändern auf euern wunsch auch wenn dies von der realität
abweicht
Gruß grimbo
Falls sich das auf meine Anregung bezüglich eines Wendegleises W2 bezieht: Ich glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor. Mein Vorschlag war nicht, ein komplett neues Gleis W2 einzubauen, sondern ein bereits vorhandenes Gleisstück im S-Bahn-Gleis als Gleis W2 zu bezeichnen (begrenzt durch Rangiersignale). Dort wird auch in Realität bei Störungen schonmal gewendet.grimbo hat geschrieben:evtl werd ich da etwas ändern auf euern wunsch auch wenn dies von der realität
abweicht
Viele Grüße.
Guten Tag, beim erneuten Spielen des Stellwerks ist mir um 6:51 der ICE 608 aufgefallen, dieser hatte eine Verspätung von 6 Minuten hatte einen Planhalt auf Gleis 13 und war zu lang, hier mal ein Screen:

Realzeit war:
13:51 Uhr
Instanz:
2
Bei folgenden Themen:
Herbst, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)
So und soeben ist mir das gleiche mit dem EN446 passiert, allerdings ist dieser zu lang für Gleis 10:

Diesmal war die Uhrzeit 7:30 Uhr.
Grüße
Peter

Realzeit war:
13:51 Uhr
Instanz:
2
Bei folgenden Themen:
Herbst, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)
So und soeben ist mir das gleiche mit dem EN446 passiert, allerdings ist dieser zu lang für Gleis 10:

Diesmal war die Uhrzeit 7:30 Uhr.
Grüße
Peter
Solche Sachen kann mal als "Fehler" melden?^^
Ich hab das bisher nie als Fehler gesehen Oo. Ich dachte "das wird schon passen".
Ich hab das bisher nie als Fehler gesehen Oo. Ich dachte "das wird schon passen".
Trendsetter Dresden Hbf, Freital - Freiberg, Nossen - Freiberg - Holzhau, Flöha, Chemnitz
Sachsen-Franken-Magistrale
Sachsen-Franken-Magistrale
So heute abend gab es ein kleines Update
die Züge sind in Zuzkunft nicht mehr zu lang
Die Displays funktionieren nun in vollem UImfang viel besser
Und die Viel geforderte alternative Wendemöglichkeit wurde eingebaut
Viel Spass
die Züge sind in Zuzkunft nicht mehr zu lang
Die Displays funktionieren nun in vollem UImfang viel besser
Und die Viel geforderte alternative Wendemöglichkeit wurde eingebaut
Viel Spass
Gruß grimbo
Und das genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte.grimbo hat geschrieben:Und die Viel geforderte alternative Wendemöglichkeit wurde eingebaut

Vielen Dank.
Moin,
habe diesmal eine Doppelbelegung in Duisburg HBF gefunden.
RB11059 möchte nach Gleis 6 von 07:33 - 07:36 Uhr zur weiterfahrt nach Rheinhausen
RB20519 möchte nach Gleis 6 von 07:32 - 07:37 Uhr zur weiterfahrt nach Buchholz (STW Düsseldorf Flughafen)
Gruß
Peter
habe diesmal eine Doppelbelegung in Duisburg HBF gefunden.
RB11059 möchte nach Gleis 6 von 07:33 - 07:36 Uhr zur weiterfahrt nach Rheinhausen
RB20519 möchte nach Gleis 6 von 07:32 - 07:37 Uhr zur weiterfahrt nach Buchholz (STW Düsseldorf Flughafen)
Gruß
Peter
Guten Abend
'Danke für die Meldung
JA da lag ein Fehler vor. Der Fehler war uns Erbauern seit April bekannt und wurde auch behoben aber nicht online gestellt.
Aber jetzt ist die Korrektur auf dem Weg und sollte bald verfügbar sein
Viel Spass noch in Duisburg Hbf
'Danke für die Meldung
JA da lag ein Fehler vor. Der Fehler war uns Erbauern seit April bekannt und wurde auch behoben aber nicht online gestellt.

Aber jetzt ist die Korrektur auf dem Weg und sollte bald verfügbar sein
Viel Spass noch in Duisburg Hbf
Gruß grimbo