Allgemein: Die Displays in Könitz funktionieren nur für haltende Züge, nicht für durchfahrende; das ist bei Rf sehr unpraktisch, weil man schnell die Übersicht verliert. Bei R1-R3 erscheint die Anzeige erst, wenn die Rf wieder ausfährt, es also zu spät ist.
dann: Instanz 2, echt 1340, Spielzeit 1440. Ich habe RF 73502 auf UKZ18, eine abgetrennt Lok RF 73502, die aber keine Position hat (rot markiert, nennt aber nicht, wo sie steht, Funk "Position melden" bleibt ohne Antwort), den TEC 73502 (von UUW5 nach UKZ18), der Lokwechsel haben soll, eine Ersatzlok RF 73502, die auf UKZ18 an RF 73502 gekuppelt werden soll, das aber nicht will (rot markiert ohne Begründung) und _keine_ Ersatzlok TEC 73502 (der ja auch nicht aufs Gleis kann, da das noch durch die gleichnummerige RF belegt ist).
Wenn noch Fragen sind, stehe ich zur Verfügung.
Anfrage: Zur Vermeidung von Verwirrungen sollte man der RF ggfs. eine andere Nummer geben?
Mehrere Probleme im Stw Triptis
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 707474
Re: Mehrere Probleme im Stw Triptis
Danke, für die Meldung. Zu einigen Meldungen, insbesondere den allgemeinen, verweise ich noch auf die Beschreibungen und das Handbuch.
Auf Grund der vielen gemeldeten Fehler muss das Stellwerk in seiner bisherigen Form vom Netz genommen werden und wird wahrscheinlich langwierig umgebaut, vereinfacht und verkleinert. In der bisherigen Form ist die Steuerung für einige Spieler sicher zu schwierig, was ich hiermit eingestehe. Ich bitte um Verständnis, dass derzeit der von Spielern gewünschte Fahrplanwechsel 2010 Priorität hat und sich die Umbauarbeiten gegebenenfalls länger hinziehen können. Von entsprechenden Nachfragen bitte ich Abstand zu nehmen.
Viele Grüße
Elsterwolke, als Erbauer des seit eineinhalb Jahren, größtenteils unveränderten Stellwerk Triptis
Auf Grund der vielen gemeldeten Fehler muss das Stellwerk in seiner bisherigen Form vom Netz genommen werden und wird wahrscheinlich langwierig umgebaut, vereinfacht und verkleinert. In der bisherigen Form ist die Steuerung für einige Spieler sicher zu schwierig, was ich hiermit eingestehe. Ich bitte um Verständnis, dass derzeit der von Spielern gewünschte Fahrplanwechsel 2010 Priorität hat und sich die Umbauarbeiten gegebenenfalls länger hinziehen können. Von entsprechenden Nachfragen bitte ich Abstand zu nehmen.
Viele Grüße
Elsterwolke, als Erbauer des seit eineinhalb Jahren, größtenteils unveränderten Stellwerk Triptis
Danke, daß Du Dich der Sachen annimmst. Klar, daß das seine Zeit dauern kann, ist ja alles keine Pflichtveranstaltung.
Habe das Stw jetzt mehrmals im schweren Winter gespielt - das ist zwar heftig, aber wenn man sich nicht vom dauernden Klingeln am Funk ablenken läßt, eine tolle Herausforderung.
Falls Interesse besteht, würde ich das Stw nach dem Umbau auch gerne antesten.
Habe das Stw jetzt mehrmals im schweren Winter gespielt - das ist zwar heftig, aber wenn man sich nicht vom dauernden Klingeln am Funk ablenken läßt, eine tolle Herausforderung.
Falls Interesse besteht, würde ich das Stw nach dem Umbau auch gerne antesten.
-
@Elsterwolke:
Das Stellwerk an sich finde ich jetzt nicht "zu groß" oder "zu kompliziert". Ich finde nur, dass die Störungen beim Thema "schwerer Winter" einfach reduziert gehören, denn nach 2 Stunden mit einigen Störungen ist man beschäftigt, die planmäßigen Züge durchzubekommen (hier gebe ich den RBs etc. den Vorzug) und dann noch die verspäteten Güterzüge "dazwischen" durchzuschleusen.
Wenn dann gleich wieder ne massive Störung kommt, hat man echt ein Problem.
Zum Thema des TO:
Das hatte ich auch schon gemeldet, nur hatte ich damals bezüglich des einen Zuges mit der "fehlenden Ersatzlok" leider nicht die richtige Zugnummer parat und bin bis jetzt nicht mehr so weit gekommen, dass sich diese Situation nochmals ergeben hat.
Mein Fazit:
Ein äusserst anspruchsvolles Stellwerk, was einen FDL wirklich fordert (aber auch - wie oben erwähnt) in bestimmten Situationen - ungewollt - überfordert und bis auf den letzten Punkt, ganz nach meinem persönlichen Geschmack.
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods
Das Stellwerk an sich finde ich jetzt nicht "zu groß" oder "zu kompliziert". Ich finde nur, dass die Störungen beim Thema "schwerer Winter" einfach reduziert gehören, denn nach 2 Stunden mit einigen Störungen ist man beschäftigt, die planmäßigen Züge durchzubekommen (hier gebe ich den RBs etc. den Vorzug) und dann noch die verspäteten Güterzüge "dazwischen" durchzuschleusen.
Wenn dann gleich wieder ne massive Störung kommt, hat man echt ein Problem.
Zum Thema des TO:
Das hatte ich auch schon gemeldet, nur hatte ich damals bezüglich des einen Zuges mit der "fehlenden Ersatzlok" leider nicht die richtige Zugnummer parat und bin bis jetzt nicht mehr so weit gekommen, dass sich diese Situation nochmals ergeben hat.
Mein Fazit:
Ein äusserst anspruchsvolles Stellwerk, was einen FDL wirklich fordert (aber auch - wie oben erwähnt) in bestimmten Situationen - ungewollt - überfordert und bis auf den letzten Punkt, ganz nach meinem persönlichen Geschmack.
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods