heute übergab mir der Fdl des Stellwerkes Weimar, die RB 16227 über Weimar2.
Ich war in Apolda/Jena. Zeit: Zwischen Stunde 12 und 13.
Die Zugmeldunge erfolgte seitens Weimar mit autm. Zugmeldung. Die Verspätung
der RB war mit 0 angegeben. Als diese jedoch bei mir eingefahren kam, zeigte
der Fahrplan -32 an
Ich hab mir den Zug angeschaut ist alles i.o .Jetzt wirst du fragen wie kann es dann trotzdem zu den -32 kommen .Da das Template i.o. habe ich folgende Vermutung. Der Vorgänger von Zug 16227 kommt auf Gleis 4 in Weimar an und wechselt dort auf 16227. Weil alle Züge von Jena auf Gleis 4 ankommen und auf Gleis 1 abfahren muß jetzt noch rangiert werden .Der Zug geht zuerst auf Gleis 16 und dann auf Gleis 1 und erst dort fährt er nach Jena. Da man von Gleis 4 nach Gleis 16 mit vorzeitiger Abfahrt den Zug abfahren lassen kann ist es möglich das der Zug mit -32 bei dir im Stellwerk auftaucht. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Steffen
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
sorry dass ich mich einmische, aber das kann eigentlich nicht der Grund sein. Der Zug würde dann doch auf Gleis 1 bis zur Abfahrtszeit warten - sofern da nicht auch ein A-flag eingebaut ist. Wahrscheinlicher ist für mich, dass gar nicht nach Gleis 16 rangiert wurde, sondern direkt nach Jena ausgefahren wurde. Bin mir da nicht sicher, ob das als Fehlleitung qualifiziert wird (die Ausfahrt stimmt ja). Trotzdem immer noch "menschliches Versagen" , der Zug oder der Sim kann da dann nichts dafür.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Eimischen tust du dich nicht.Die A-Flags sind Bei diesen Zug an Gleis 4 und Gleis 16 verbaut und wie du richtig bemerkt hast hat der Fdl das Rangieren vergessen was passieren kann.Somit ist die -32 in Jena/Apolda zu erklären.
Gruß Steffen
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz