Stellwerk Wien Westbahnhof

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

dariok
StiTz: 715451

Re: Stellwerk Wien Westbahnhof

Beitrag von dariok »

Sorry, wollte nicht übermäßig scharf klingen. Ich wollte nur sagen, daß so ein eingesperrter Zug auch im echten Leben vorkommen kann, wenn eine Störung plötzlich auftritt.

Ich hab in München erst vor ein paar Wochen in einem ICE festgehangen, weil irgendwelche Volltrottel größere Gegenstände ins Gleis geworfen hatte - und wohl auch ein oder zwei Weichen getroffen haben, so daß diese nicht mehr in Endlage liefen, also nicht befahren werden konnten. Der Zug war also gefangen. Konnte keiner von der Bahn was dazu, muß erst mal gemacht werden, bis dahin waren das Gleis und das nebenan wegen der Reparaturarbeiten gesperrt.
Klar, wenn es geplante und bekannte Bauarbeiten sind, sollte man da keinen Zug bereitstellen und wenn Bediensperren angebracht sind, sollte das auch nicht gehen, aber ich möchte nicht mal sagen, daß das noch nicht vorgekommen ist.

Also, ich wollte nicht böse klingen und möchte mich entschuldigen, falls ich da jemanden getroffen habe!

abrixas: Wenn man zum einen das Weiterfahren auf Befehl in die Doku mit aufnimmt und andererseits die Erbauer noch mal darauf hinweist, was Du am Ende sagst, dann sollten sich die Probleme nach einiger Zeit der Überarbeitung ja von alleine ergeben :)
Sackbauer100

Re: Stellwerk Wien Westbahnhof

Beitrag von Sackbauer100 »

Diskussion kann beendet werde, da die Sperre entfernt wurde. Schade drum.
Antworten