Verbindungsphänomen zwischen Halle Gbf und Leipzig-Nord

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tigerwoods2

Verbindungsphänomen zwischen Halle Gbf und Leipzig-Nord

Beitrag von tigerwoods2 »

Hallo zusammen,

gerade tritt zur Spielzeit 11:xx und Realzeit 08:xx in Instanz 1 folgendes Phänomen auf:

Ich bin in Halle Gbf mit Jahr 2010 und Rudyratlos ist in Leipzig-Nord mit Jahr 2006. Er erscheint bei mir mit der Stiz-Nummer - Fahrstraße bleibt dunkel, was logisch ist, aber er bekommt meine Zugmeldungen. Sollte aber normalerweise nicht der Fall sein, oder? Die Züge bekommt er natürlich nicht, aufgrund des unterschiedlichen Spieljahres.

Mit freundlichen Grüßen

tigerwoods
Frank
StiTz: 707493

Re: Verbindungsphänomen zwischen Halle Gbf und Leipzig-Nord

Beitrag von Frank »

Das ist nichts neues und vielleicht den Entwicklern schon bekannt(?!),
die Zugmeldungen und der Chat im entsprechendem Kanal unterscheiden nicht zwischen 2006 und 2010. Ebensowenig die StiTz-Displays. Ob sich der Stitz-Regionskanal daran hält habe ich bis jetzt noch nicht getestet.
Nur die Fahrstraßen und Züge halten sich an die virtuelle Bruchstelle und tauchen natürlich nicht im Nachbarstellwerk auf.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Völlig korrekt, es gibt keine (nach Jahr) getrennten Chatkanäle. Da muss der Spieler noch einige Zeit drauf achten das, wenn er mit einem Nachbarn spielen möchte, er das richtige Fahrplanjahr auswählt. Für Leipzig steht zur Zeit nur 2006 zur Verfügung. Auch im StiTz gibt es keine, nach Fahrplanjahr, getrennten Räume.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
tigerwoods2

Danke Euch beiden für die Auskunft. Aber wäre das möglich die Zugmeldungen auch ans Fahrplanjahr zu binden? Hier ist IMHO doch einiges an Verwirrungspotential gegeben, natürlich nur, sofern auch zukünftig unterschiedliche Jahrgänge als Spielmöglichkeit vorgesehen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

tigerwoods
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Nein, das wird es nicht geben, da das Fahrplanjahr 2006 irgendwann mal verschwindet.
Jetzt fragt bitte nicht wann das sein wird... ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
tigerwoods2

@abrixas:

keine Sorge ich frag dich nicht danach. :mrgreen:

Mir ist das Phänomen halt insbesondere aufgefallen, weil es mir persönlich das erste mal unterkam.

Mit freundlichen Grüßen

tigerwoods
Antworten