Java 6 startet nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
elektrix

Java 6 startet nicht

Beitrag von elektrix »

Hallo,

ich habe folgendes Problem
mit 1.5.0.10 b.z.w. 1.5.0.11 wird Java beim Test oder Stellwerkaufruf gestartet und bringt das rote Kreuz.
Soweit so gut, nach Installation Java 6 startet Java nicht mehr.
Mozilla und IE sind angehakt. Habe Versuchsweise mit 1.5.0.11 nur ein Update der jde 1.5.0.11 auf 6 durchgeführt, geht auch nicht.
Wäre für eine Lösung dankbar.....
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Java 6 startet nicht

Beitrag von billy »

elektrix hat geschrieben:Hallo,

ich habe folgendes Problem
mit 1.5.0.10 b.z.w. 1.5.0.11 wird Java beim Test oder Stellwerkaufruf gestartet und bringt das rote Kreuz.
Soweit so gut, nach Installation Java 6 startet Java nicht mehr.
Mozilla und IE sind angehakt. Habe Versuchsweise mit 1.5.0.11 nur ein Update der jde 1.5.0.11 auf 6 durchgeführt, geht auch nicht.
Wäre für eine Lösung dankbar.....
schonmal versucht java 1.5 GANZ zu DEinstallieren

das CAPS lock ist zur betonung gedacht ^^
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
elektrix

Beitrag von elektrix »

Hi Billy,

das war der letzte Schritt bevor ich 1.6 neu installiert habe.
Java war vollständig entfernt, Systemsteuerung u.s.w.
Hat aber auch nichts gebracht.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von billy »

elektrix hat geschrieben:Hi Billy,

das war der letzte Schritt bevor ich 1.6 neu installiert habe.
Java war vollständig entfernt, Systemsteuerung u.s.w.
Hat aber auch nichts gebracht.
Welchen browser benützt du?
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
elektrix

Beitrag von elektrix »

hi billy

Firefox 2.0
billy

Beitrag von billy »

elektrix hat geschrieben:hi billy

Firefox 2.0

hmm alles java mässige deinstallieren hast du wohl auch schon versucht oder? ... hast du auf dem PC irgend was ähnliches wie Java noch drauf ? CAB dateien oder sooo
elektrix

Beitrag von elektrix »

Habe jetzt alles nochmal durchgesehen, zur Zeit sind nur noch in der Registry
diverse Einträge. Verzeichnis Java ist nicht mehr vorhanden und die Systemsteurung ist auch sauber.
billy

Beitrag von billy »

elektrix hat geschrieben:Habe jetzt alles nochmal durchgesehen, zur Zeit sind nur noch in der Registry
diverse Einträge. Verzeichnis Java ist nicht mehr vorhanden und die Systemsteurung ist auch sauber.
was genau kommt dann für eine fehlermeldung wann du auf den funktionstest gehst ohne java installation?
elektrix

Beitrag von elektrix »

Klicken Sie hier um dieses Plugin herunterzuladen.

Nach dem klicken hat sich 1.5.0.11 installiert.
Java startet aber rotes Kreuz. Klar.
Wie schon gehabt.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Hatte am Anfang auch Probleme, da hat der Firefox auch nicht gewollt. War irgendwas mit den Plugins. Man darf auch scheinbar die Browser-Einstellungen vom Java nur machen, wenn der Browser nicht läuft. Am besten mal Java dort über das Control Panel abschalten, Browser starten, beenden und Java einschalten. Wie gesagt, bei mir ging das am Anfang auch nicht. Weiß nicht mehr, ob ich da noch ein Plugin geladen habe.

Dasda hatte ich damals gefunden, aber weiß nicht mehr, ob da war brauchbares bei war:
http://www.firefox-browser.de/forum/vie ... hp?t=44839
http://www.firefox-browser.de/forum/vie ... hp?t=44841
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
billy

Beitrag von billy »

elektrix hat geschrieben:Klicken Sie hier um dieses Plugin herunterzuladen.

Nach dem klicken hat sich 1.5.0.11 installiert.
Java startet aber rotes Kreuz. Klar.
Wie schon gehabt.
okai

dann lad java 1.6 runter ... (natürlich zuerst 1.5.0.11 DEinstallieren), firefox zumachen ... fertig installieren (1.6) und firefox neu starten

bei mir hat das gewirkt
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

Ich habe ein ähnliches Problem. Laut Installationstest habe ich bzw. mit Internet Explorer, die aktuellste Java-Version, die es gibt. Trotzdem habe ich beim Funktionstest nur ein rotes Kreuz. Mozilla macht dasselbe Problem. Unten steht "Fehler beim Laden des Java-Applets." Weiß vielleicht jemand hier Rat?
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Welche Version wird dir denn da angezeigt? Aus unerfindlichen Gründen gibt es auf java.com die Version 1.6 noch nicht - daher wird vermutlich auch bei Version 1.5 noch "aktuellste Version" angezeigt.

Auf java.sun.com - ebenfalls eine offizielle Seite - gibt es die Version 1.6 als neueste Version zum Download. Diese wird auch zum Spielen benötigt.

Zum Download gehts hier: http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp (benötigt wird JRE 6)
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

Naja, das soll nicht mein Problem sein xD

Es klappt jetzt jedenfalls, also danke schön :)
elektrix

Beitrag von elektrix »

Endlich geschafft,
nach Neuinstallation von Xp, anschließend Java 6 und dann Firefox läuft es nun endlich.
Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen auch wenn es nichts genutzt hat. :)
Antworten