FS in Kassel-Wilhelmshöhe

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kpf - Kassel
StiTz: 706401

FS in Kassel-Wilhelmshöhe

Beitrag von Kpf - Kassel »

Hallo zusammen,

schon mehrmals aufgefallen, allerdings jetzt erst gemeldet.
Betrifft mehrere Fahrstraßen im Stellwerk.
Zunächst die Fahrstraße von Signal 115 (von Naumburg kommend) über Gl. 1 oder 2 - das geht trotz Bedienung der Hauptsignaltasten nur als Rangierfahrt. Da bitte ich um Änderung.

Und dann wurde es schonmal ganz am Anfang angesprochen, nachdem das Stellwerk umgebaut wurde...
Ich würde um die Schaffung einer Zugfahrstraße von den Signalen 205 und 240 zum Signal 174 an Gleis 201 bitten.
Ist in der Realität auch vorhanden und würde die Einfahrten (gerade beim Stromausfall, wo eh immer das gleiche ist - nämlich Stromausfall auf der SFS) erheblich entzerren.

Liebe Grüße
Benjamin
Liebe Grüße
Benjamin
reiner95
StiTz: 700486

Re: FS in Kassel-Wilhelmshöhe

Beitrag von reiner95 »

Hallo Kpf-Kassel,

der Erbauer des Stellwerks wird sich sicher über deine Anregung freuen. Noch mehr jedoch, wenn er damit auch etwas anfangen könnte.
Wie Du als langjähriger Spieler weißt, werden bei jedem Start des Stellwerks die Weichen- und Signalnummern neu vergeben. Somit kann man mit deinem Vorschlag nicht wirklich viel anfangen. Bitte präzisiere deine Anregung.

Vielen Dank
euer Support-Team
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Seine Anregungen sind doch sogar doppelt präzise? Er hat die Signalnummern aus dem Vorschaubild verwendet und zusätzlich die Lage erläutert. Ich konnte das gut nachvollziehen, kann aber natürlich weder die Anregungen bewerten noch umsetzen :wink: .
Kpf - Kassel

Hallo zusammen,

nein, das mit der Neuvergabe der Elementnummern wusste ich nicht. Wozu betreibt man einen solchen Aufwand!?

Ich denke, der Erbauer wird wissen, was ich meine. Wenn nicht, kann er ja nochmal nachfragen ;)
Liebe Grüße
Benjamin
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Kpf - Kassel hat geschrieben:nein, das mit der Neuvergabe der Elementnummern wusste ich nicht. Wozu betreibt man einen solchen Aufwand!?
Ganz einfach - um nicht den Aufwand betreiben zu müssen, die Nummern zu speichern :wink:
Kpf - Kassel

Das klingt logisch ;)
Liebe Grüße
Benjamin
Antworten