Problem bei Streckensperrung in München Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Hp2
StiTz: 705264

Problem bei Streckensperrung in München Hbf

Beitrag von Hp2 »

Hallo,

am 04.10.2011, Stunde 10, war das Einfahrgleis aus Richtung Ingolstadt
in München Hbf gesperrt.

Das System versuchte, die RB30455, an 10:33, Gleis 20 über das gesperrte Streckengleis zu schicken.
(als RB30460, ab 11:26 zurück)

Alle anderen nachfolgenden Züge aus Ri. Ingolstadt, wurden duch das System über das
Gegengleis geleitet.

Gruß
Hp2
Ich bin nicht Gott, denn ich mache auch Fehler.
PapaDennis
Erbauer

Re: Problem bei Streckensperrung in München Hbf

Beitrag von PapaDennis »

Hallo Hp 2 es hilft zwar nicht bei einem Problem aber diesen Fehler hatte ich auch schon mal.
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... ng#p134506

Gruß Dennis
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Das System versuchte, die RB30455, an 10:33, Gleis 20 über das gesperrte Streckengleis zu schicken.
Ist der Zug noch in MH eingefahren oder hängen geblieben? Wenn ja (eingefahren) bliebe noch die Möglichkeit des Befehls "weiter fahren".
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Hp2

Beitrag von Hp2 »

Nein, der Zug ist nicht eingefahren. In der Spalte "von", blieb er grau hinterlegt.

Gruß
Hp2
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

steiny hat geschrieben:
franken64 hat geschrieben:Wird nun deswegen trotzdem ein Zug "eingesperrt" :roll: lässt er sich dennoch wieder aus der Sperrung rausfahren, zwar nur mit Befehl weiterfahren aber immerhin. 8)
Darauf würde ich mich in dem Fall nicht verlassen. Ein Zug fährt in ein Stellwerk nur ein, wenn der Einfahrabschnitt einschließlich des ersten Signals im neuen Stellwerk frei ist.
Wenn das erste Signal gesperrt ist, wird der Zug wahrscheinlich nicht einfahren, sondern zwischen den Stellwerken hängenbleiben.
Schätze nicht nur hier ist irgendwo ein Fehler sondern es betrifft alle Stw mit Provisorischer Einfahrt (Da Sackbauer fast den gleichen Fehler meldete im Internen Forum)
Habe von einen meinen Erbauer beim Test der Anlage "......" erfahren, das die Züge nicht über die alternativ Einfahrt bei Streckensperre kommen, sonder nur grau hinterlegt werden.

Edit: gerade in MH getestet mit Zugemitter
Streckesperrung Ingolstadt ausgeführt und den Zug trozdem auf Ingolstadt%rechts eingestellt hier kommt er aber Brav dann von Einfahrt %Links
*scheinbar liegt ein Interner Fehler im System vor !

Java-Console wurde sicherheitshalber gespeichert (im erweiterten Modus Debugging aktiv)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Hp2

Beitrag von Hp2 »

Danke für Euer Bemühen.

Gruß
Hp2
Antworten