Hamm Pbf, Fehler auf Gleis 10

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
JonasBeckers
Erbauer

Hamm Pbf, Fehler auf Gleis 10

Beitrag von JonasBeckers »

ICE 856 soll von Gleis 10 nach Unna fahren. Leider hält der erst nach dem Signal und der Weiche an. Somit kann der Zug nicht mehr Richtung Unna geleitet werden.

Spielzeit: 19:47 (nächster Spieltag mit: Winter, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen)
Realzeit 18:47

Bitte um Prüfung.
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
Captaincook
StiTz: 704051

Re: Hamm Pbf, Fehler auf Gleis 10

Beitrag von Captaincook »

Wie wäre es mal mit dem lesen der Stellwerksbeschreibung? Soll ja angeblich bilden :lol:
Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010.
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Captaincook hat geschrieben:Wie wäre es mal mit dem lesen der Stellwerksbeschreibung? Soll ja angeblich bilden :lol:
Das ist ja ungemein witzig. Ich habe Jonas bei seiner Bedienhandlung über die Schulter geschaut. Leider hält der angegebene Zug nicht an Gleis 10UN sondern an Gleis 10. Somit ist er schon über das Signal und die Weiche hinaus. Damit ist ohne rangieren keine Möglichkeit gegeben, den Zug nach Unna zu schicken.

Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Dann habt ihr wohl beide nicht richtig geschaut - oder liefert hier zu wenig Infos.
Der ICE wird in Hamm geteilt. Der vordere Teil fährt geradeaus nach Kamen. Nur der hintere Teil fährt nach Unna - und der steht wenn der vordere Teil abgefahren ist erst hinter dem Signal nach Unna.
JonasBeckers
Erbauer

Beitrag von JonasBeckers »

Genau das war nicht der fall,
der vordere teli des ICEs ist ist auch Planmäßig nach Kamen abgefahren aber der zweite teil stand bereits hinter dem Signal und auf der Weicheund somit war die ausfahrt nach Unna nicht möglich.
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
LotharImKeller

Ich habe es gerade nochmal in Instanz 2 nachgeprüft. Diesmal lief alles einwandfrei. Gestern stand der ICE 856 aber über das Signal und die Weiche hinaus, nachdem ICE 1046 nach Kamen abgefahren war. Ich werde Jonas bitten zu beobachten, ob das Problem nochmal auftritt. Dann soll er einen Screenshot machen.
Captaincook
StiTz: 704051

Beitrag von Captaincook »

Dann sollte man das auch richtig erklären um solche Reaktionen wie meine zu verhindern.
Aber Jonas kennt mich ja, er weiß, dass ich es nicht ernst meinte :mrgreen:
Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Der Halt an Gleis 10 ist richtig - das Gleis 10UN ist nur für Züge, die ausschließlich nach Unna fahren. Das steht genau so in der Stellwerksbeschreibung.

Problem dürfte eher sein, dass der komplette Zug zu kurz oder der abgekuppelte Zugteil zu lang war.

Nen Screenshot wäre beim nächsten Mal ganz nett - aber nur wenn er ohne die Funktion "realistische Gleisausleuchtung" entsteht. Ansonsten sind die übleichen Informationen (Onlinespiel oder Sandbox?, Startzeit des Spiels etc.) wichtiger.
LotharImKeller

Sollte das Problem nochmal auftretetn wird natürlich auch ein Screenshot mitgeliefert. Das hatte ich beim ersten Mal einfach vergessen.
Als das bei Jonas auftrat war es in der Übungsumgebung genau wie bei mir, als das Problem nicht auftrat. das nächste mal gibt es detailliertere Informationen.

Grüße,
Lothar.
Antworten