Schweiz/Fribourg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MisterPippo

Schweiz/Fribourg

Beitrag von MisterPippo »

Hallo Schweizer-Erbauerteam,

Im Umbau des Stellwerks Fribourg sind wohl einige fahrplanteschnische Dinge vergessen gegangen...

Bitte überprüft nochmals alle Haltepunkte. Die Züge sollten an diversen Bahnhöfen anhalten, fuhren aber alle durch.
Beispiel Zug 4539:
Dieser sollte in Neyruz, Rose, Matran und Villars-Sur-Glane anhalten, jedoch überall durchgefahren.
Ich denke, hier wurden die Bahnsteige/Haltepunkte umbenannt...

Zudem wäre es wohl sinnvoll, bei der Einfahrt Grolley einen Akzeptator einzubauen, da sonst die Möglicgkeit besteht, dass sich zwei Züge ohne Ausweichgelegenheit gegenüberstehen.

Es grüsst,
Pippo
..Euer Pippo..
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Schweiz/Fribourg

Beitrag von billy »

MisterPippo hat geschrieben:Im Umbau des Stellwerks Fribourg sind wohl einige fahrplanteschnische Dinge vergessen gegangen...

Ich denke, hier wurden die Bahnsteige/Haltepunkte umbenannt...

Zudem wäre es wohl sinnvoll, bei der Einfahrt Grolley einen Akzeptator einzubauen, da sonst die Möglicgkeit besteht, dass sich zwei Züge ohne Ausweichgelegenheit gegenüberstehen.
Hai

Nöö sind sie nicht. Aber wenn du sonst eine bessere Fehlermeldung liefern könntest (Wie man richtig Fehler meldet, findest du hier => http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439 <=), wäre ich dir dankbar.

Dein Vorschlag werde ich sonst gerne dem Erbauer mitteilen (er zur Zeit in den Ferien).

Billy
R-Admin Schweiz

// Nachtrag zu deinem Vorschlag:
Er steht nun im Schweizer ErbauerForum. Was der Erbauer daraus macht, kann ich jedoch nicht beeinflussen
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
MisterPippo

Eigentlich wollte ich es nun nach dem Super Bowl der NFL nochmals nachtesten um einen detailierteren Bericht nach den offiziellen "Richtlinien" schreiben, doch sind meines Erachtens diese Züge bereits ausgebaut worden (?).
Zumindest hatte es im Fahrplan, welcher mehr als eine Stunde im voraus angezeigt wird, keine 45xx mehr dabei.

Die betroffenen Bahnhöfe habe ich ja bereits erwähnt.

Wie oben erwähnt, ist ein "Nachtesten" zur besseren Fehlermeldung leider nicht mehr möglich...

MisterPippo hat geschrieben:Zudem wäre es wohl sinnvoll, bei der Einfahrt Grolley einen Akzeptator einzubauen, da sonst die Möglicgkeit besteht, dass sich zwei Züge ohne Ausweichgelegenheit gegenüberstehen.
Diesen Satz möchte ich gerne noch etwas umformulieren, damit er etwas höflicher klingt...
=> Meines Erachtens wäre es sinnvoll, bei der Einfahrt Grolley einen Akzeptator einzubauen. da ansonsten die Möglichkeit besteht, dass sich zwei Züge gegenüberstehen, ohne dass eine Ausweichgelegenheit besteht.
..Euer Pippo..
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

MisterPippo hat geschrieben:Zumindest hatte es im Fahrplan, welcher mehr als eine Stunde im voraus angezeigt wird, keine 45xx mehr dabei.
MisterPippo hat geschrieben:Zudem wäre es wohl sinnvoll, bei der Einfahrt Grolley einen Akzeptator einzubauen, da sonst die Möglicgkeit besteht, dass sich zwei Züge ohne Ausweichgelegenheit gegenüberstehen.
Diesen Satz möchte ich gerne noch etwas umformulieren, damit er etwas höflicher klingt...
=> Meines Erachtens wäre es sinnvoll, bei der Einfahrt Grolley einen Akzeptator einzubauen. da ansonsten die Möglichkeit besteht, dass sich zwei Züge gegenüberstehen, ohne dass eine Ausweichgelegenheit besteht.
Ist doch schön, dass kein Fehler mehr besteht :-)

Deine Aussage ist ja im Kern immer noch die selbe => mal schauen was der Erbauer daraus macht :wink:
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
MisterPippo

Ist ja logisch, dass kein Fehler mehr besteht, wenn die Züge nicht mehr eingebaut sind...

Ich werde nach den Skiferien direkt mit ps25 Kontakt aufnehmen und ihm den Sachverhalt schildern.
..Euer Pippo..
Antworten