Mehrere Störungscodes funktionieren nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kuriertommi
StiTz: 711690

Mehrere Störungscodes funktionieren nicht

Beitrag von kuriertommi »

Hallo zusammen

Ich hoffe mal das das Thema nicht schon x-mal angesprochen wurde.
Mir ist folgendes aufgefallen:
Ich rufe die Hotline an , gebe meinen Störungscode durch und alles geht schneller.Gebe ich den 2. Code an passiert gar nichts.
Genauso bei der automatischen Behebung,der 1. Code geht. Nach Eingabe des 2.Codes kommt die Meldung "Ich habe Sie nicht verstanden" . Ok , also lege ich auf und rufe noch mal an. Dann kommt die Meldung das dieser Code nicht extiert oder so ähnlich.
Nun muss ich aber dazu sagen das beide Codes wegen Weichenstörung zeitgleich kamen und der Anfuf zur Hotline sofort erfolgte.Mittlerweile weiss ja auch ich das die Codes nach ein paar Minuten "verfallen".

Gruss zusammen und schönen Sonntag.
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Mehrere Störungscodes funktionieren nicht

Beitrag von abrixas »

Hallo,

erst mal danke für die Mitteilung. Schön wäre es in so einem Fall, wenn ihr noch die (ca) Zeiten eures Anrufes, sowie den Störungscode notieren könntet. So hätte ich eine Möglichkeit auf StiTz-Serverseite Probleme zu suchen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Bitte auch hier beachten:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
und
http://doku.stellwerksim.de/technik:wie ... ler_meldet

Ansonsten wird ein Finden der Ursache zu einer - unnötig - zeitaufwändigen Sache.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
prmvg
StiTz: 710863

Re: Störungscode funktioniert nicht

Beitrag von prmvg »

N'Abend zusammen!
Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten: als ich gerade meinen Störungscode bei der automatischen Störungsbehebung angeben wollte, wurde mir gesagt, bei der Ermittlung des Stellwerks sei ein Problem aufgetreten, die Nummer könne nicht aufgenommen werden.

Das ganze passierte gerade eben: der erste Code sollte um 23:10 (zweiter Versuch 23:11 Uhr [Spielzeit 1. Instanz 19:10 bzw. 19:11 Uhr]), kurz darauf um 23:15 Uhr beim zweiten Code das gleiche Problem wieder.

Störungscodes waren: 3408 bzw. 2459

Edit: noch eine kleine Anmerkung: die Codes waren zum Zeitpunkt der Eingabe keine zwei Minuten alt.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht kannst du noch ergänzen in welchem Stellwerk du warst?
prmvg
StiTz: 710863

Beitrag von prmvg »

Ja klar, vergessen. Ich war in Würzburg Hbf, wie bereits erwähnt in der 1. Instanz.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Ich habe da schon eine Vermutung, weshalb manchmal die nachfolgenden Störungscodes keine Wirkung haben. Die Analyse und Behebung wird allerdings eine ganze Weile dauern. Trotzdem besten Dank für die Hinweise.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten