ich nutze gerne die Auto-Signal Funktion, wo es geht.
In Rummelsburg (2010) funktoniert das am Signal 273 leider nicht so wie ich es erwarte.
Das Signal war auf "Auto FS rot" und ein sich Zug, der sich in der Annährung befand stellte das Signal nicht auf Fahrt.
Gibt es da eine Grund dafür?
Viele Grüße
Signalfuzzy Matthias
Rummelsburg (2010)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 707231
Re: Rummelsburg (2010)
Ich habe es eben einmal probiert, es funktioniert wie es soll: Stellwerk starten - AutoFS ein - FS dahin gestellt - Signal geht auf grün.
Jetzt stellt sich die Frage ob du eine "normale" Fahrstraße zu diesem Signal gestellt hast und die AutoFS-Funktion vorher aktiviert hattest? Oder hattest du vielleicht eine Störung und bist mit ZS1 oder Befehl in Richtung des genannten Signals gefahren? Hier im SIM werden die Signale, bei denen AutoFS aktiviert ist, nicht durch Annäherung gestellt (außer an Einfahrten), sondern durch stellen einer Fahrstraße zu diesem Signal.
Jetzt stellt sich die Frage ob du eine "normale" Fahrstraße zu diesem Signal gestellt hast und die AutoFS-Funktion vorher aktiviert hattest? Oder hattest du vielleicht eine Störung und bist mit ZS1 oder Befehl in Richtung des genannten Signals gefahren? Hier im SIM werden die Signale, bei denen AutoFS aktiviert ist, nicht durch Annäherung gestellt (außer an Einfahrten), sondern durch stellen einer Fahrstraße zu diesem Signal.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
- StiTz: 707231
Re: Rummelsburg (2010)
Dann werde ich es noch mal probieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Vielen Dank und viele Grüße