Fehlender Hinweistext in Wanne-Eickel

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kitt

Fehlender Hinweistext in Wanne-Eickel

Beitrag von Kitt »

Moin allerseits,

Ich habe gerade im Stellwerk Wanne-Eickel gestellt als mir ein fehlender Hinweis auffiel.
Der Zug FR 53755 macht nämlich einen Lokwechsel auf Gleis 29o.
Als allererstes habe ich mich gefragt was ich mit dem Zug machen sollte als er plötzlich die Lok abgekuppelt hat.
Ein Blick im Nachichtenfenster hat dann schlimmeres verhindert.

Zug: FR 53755
Stellwerk: Wanne-Eickel
Instanzzeit: ca 9.30 Uhr
Echtzeit: ca 14.30 Uhr
Themen: Sommer, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten.

MfG Kitt
Keine Angst ich beiße nicht. :D
Die Sonne scheint, die Mücken zwicken und eine 218 dieselt über die Strecke nach Bad Harzburg ;-)
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Re: Fehlender Hinweistext in Wanne-Eickel

Beitrag von AndreG »

Hallo,

wo genau ist jetzt das Problem. Der Zug macht dort einen Lokwechsel. Alle nötigen Infos zu dieser Aktion sind im Fahrplan oder, wie du schon geschrieben hast, im Nachrichtenfenster oder im Zug-Info.

Was genau hätte nun Schlimmeres passieren können?
Kitt

Beitrag von Kitt »

Das war das (Edit)Funkfenster wo die Nachicht war, dass die Ersatzlok bereit zum Bereitstellen ist, da habe ich erst Erfahren dass dies ein Lokwechsel ist.
Im Nachichtefenster wo der Fahrplan des Zuges ist stand nichts von einem Lokwechsel. Dachte das wär wie im Seelze, dass mache Züge ihre 'richtige' Lok schon im dem Richtungsbereich bekommen.

MfG
Keine Angst ich beiße nicht. :D
Die Sonne scheint, die Mücken zwicken und eine 218 dieselt über die Strecke nach Bad Harzburg ;-)
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Ah, ok, jetzt weiß ich was du meinst.

Mir ist es gestern selber aufgefallen. Sobald die Lok abkuppelt, verschwindet der Text aus dem Fahrplan des Zuges. Somit weiß man nur noch über die Zugnummern im Fahrplan, was mit dem Zug passieren soll.

Das ist aber bei allen Lokwechseln und Umsetzereien, die vom System "automatisch" generiert werden so.
Vielleicht wird sich dort in Zukunft was dran ändern, wenn die Entwicklungsabteilung dies möglich macht.
Antworten