Frankfurt HBF: Fahrstrasse Gl 5 Richtung Gutleut

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
snafu
StiTz: 706732

Frankfurt HBF: Fahrstrasse Gl 5 Richtung Gutleut

Beitrag von snafu »

Hallo Leute,

gestern beim Spiel fiel mir auf dass die Fahrstrasse von Gleis 5 in die Ausfahrt Gutleut fehlerhaft ist. Über das Zwischensignal S201 kann keine Fahrstrasse geschaltet werden, die Züge müssen darum herum fahren.
Auch gibt es immer noch die Fahrstrassenprobleme im unteren Bereich des Stellwerks in Richtung Kleyerstrasse, da könnte noch etwas gefeilt werden. Ich habs jetzt nicht notiert wann, aber es gibt Momente da S-Bahn und K-Bahn eine gleiche Abfahrtszeit was mit der linken Ausfahrt für die Sahn auch realisiert werden könnte, wenn sich die Fahrstrassen nicht so doof überschneiden würden.

Liebe Grüße

Uli
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: Frankfurt HBF: Fahrstrasse Gl 5 Richtung Gutleut

Beitrag von DragonGuard »

Wenn du noch weitere Konkrete Vorschläge hast, dann orientiere dich bitte bei deinen Meldungen an den Signal- und Weichennummern aus dem Screenshot. Denn nur so können wir sicherstellen, dass Erbauer und anregende Person nicht aneinander vorbei reden.

Mit freundlichen Grüßen
DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Kleine Anmerkung: Ich habe den Fehler auf Grund der Beschreibung von snafu sofort gefunden. Der zuständige Erbauer/R-Admin wird sich sicher zeitnah darum kümmern.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Hallo,

Fehler erkannt wird aber in der nächsten Woche was mit berichtigen.
Richtung Kleyerstrasse schaue ich mir dann Gleich noch mit an, aber wie geschrieben vor nächste Woche nicht.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Lunatic-Driver

Beitrag von Lunatic-Driver »

nur eine kleine frage (weiss nicht, ob die schonmal gestellt wurde). es ist ja eigentlich so, dass alle züge von der mainzer landstrasse kommend im 'GWB' nach frankfurt hbf einfahren, damit andere züge gen abzw. kleyerstrasse auch im GWB ausfahren können, um auf die s-bahn einzufädeln. von der s-bahn (abzw. kleyerstrasse) kommen die züge auch im GWB über die ausfahrt 'Niederrad' eingefahren (sodass von der s-bahn kommend kreuzungsfrei ausgefädelt werden kann, dies ist ja teilweise bereits so umgesetzt), sofern diese ausfahrt nicht gerade belegt ist. liese sich das im sim auch umsetzen?

hoffentlich war das verständlich genug, ist halt etwas schwer zu umschreiben.

Luna-D.
snafu

Beitrag von snafu »

Erstmal Danke fürs Signal finden, ich musste erstmal nachlesen ob ich die Signalnummer vergessen hatte :)
Ich persönlich finde die Ein- und Ausfädelung der S-Bahnen gut gelöst, es gibt ja Momente wo es nicht möglich ist in Niederrad links zu fahren weil eine Fahrstrasse nach Fzf gestellt werden muss.
Allerdings wäre es bei Verspätungen schön wenn man in der Kleyerstrasse den Linksverkehr voll nutzen könnte (ich meine hier S-Bahn links raus, K-Bahn links rein). Das wird aber dadurch gestört dass die Fahrstrassen etwas blöd einlaufen und sich gegenseitig blockieren. Ein Problem dass schnell gelöst werden kann. Ich hatte da schon mal was gezeichnet (nicht besonders schön, zugegeben); das ist bloss untergegangen mit den Worten "wird beim Fahrplanwechsel von selbst gelöst". Naja, ich will nix sagen; ich hab auch schlechte Tage ;)

Hier nocheinmal die Links zu den Vorschlägen die ich betreffs der Fahrstrassen gemacht habe, vielleicht wird's ja noch was:

http://s14.directupload.net/file/d/2837 ... 9a_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2837/heush6lr_jpg.htm

Liebe Grüße und Danke fürs bauen

Uli
Sven

Beitrag von Sven »

Mh schnell gelöst "lach" Fahrstrassenlauf in FF Hbf nicht unter 2h ;-)

Mfg Sven
snafu

Beitrag von snafu »

OK. Es macht jetzt keinen Sinn Euch Zeit zu klauen, so wie es ist tut es das auch. Wär aber schön wenns irgendwann funzen würde. Ich würde demjenigen auch Schokolade oder Kaffee schicken, Adresse per PN an mich.

:D
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

snafu hat geschrieben:OK. Es macht jetzt keinen Sinn Euch Zeit zu klauen, so wie es ist tut es das auch. Wär aber schön wenns irgendwann funzen würde. Ich würde demjenigen auch Schokolade oder Kaffee schicken, Adresse per PN an mich.

:D
Schachtel Himbeergeist tut es auch :!: ...
ob es dann aber in "deinem" Interresse gelöst wurde/wird bleibt abzuwarten ...

ach quatsch, alles anständige Leute hier und hier wird auch nicht geschmiert (bestochen) und schon garnet mit Kaffee ... :mrgreen:
Sven

Beitrag von Sven »

snafu hat geschrieben:Erstmal Danke fürs Signal finden, ich musste erstmal nachlesen ob ich die Signalnummer vergessen hatte :)
Ich persönlich finde die Ein- und Ausfädelung der S-Bahnen gut gelöst, es gibt ja Momente wo es nicht möglich ist in Niederrad links zu fahren weil eine Fahrstrasse nach Fzf gestellt werden muss.
Allerdings wäre es bei Verspätungen schön wenn man in der Kleyerstrasse den Linksverkehr voll nutzen könnte (ich meine hier S-Bahn links raus, K-Bahn links rein). Das wird aber dadurch gestört dass die Fahrstrassen etwas blöd einlaufen und sich gegenseitig blockieren. Ein Problem dass schnell gelöst werden kann. Ich hatte da schon mal was gezeichnet (nicht besonders schön, zugegeben); das ist bloss untergegangen mit den Worten "wird beim Fahrplanwechsel von selbst gelöst". Naja, ich will nix sagen; ich hab auch schlechte Tage ;)

Hier nocheinmal die Links zu den Vorschlägen die ich betreffs der Fahrstrassen gemacht habe, vielleicht wird's ja noch was:

http://s14.directupload.net/file/d/2837 ... 9a_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2837/heush6lr_jpg.htm

Liebe Grüße und Danke fürs bauen

Uli
So das Hauptproblem ist gelöst Bahnsteig 5 > Zwischensignal Update beantragt.
Des weiteren habe ich mir die Fahrstrassen angeschaut laut deiner Bilder und musste feststellen das Sie so schon verlaufen ? Deine Bilder sind so wie Sie auch in der Sim eingestellt werden ?
Falls ich da was nicht verstehe, bitte nochmal genauer beschreiben.

Mfg Sven
Antworten