Salzgitter Nord

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
gizmo

Salzgitter Nord

Beitrag von gizmo »

Moin!

zu o.g. Stellwerk mal eine dumme Frage:

Für Zugfahrten von Börßum nach Schladen läuft die Fahrstraße nicht geradeaus über die Weichen 186 und 187 sondern mit kurzzeitigem Wechsel auf das Gegengleis (Weiche 186-178-179-187).
Soll dem wirklich so sein?

Viele Grüsse
gizmo
HGLI

Re: Salzgitter Nord

Beitrag von HGLI »

Moin,

gleiches Problem bei mir. Zur Illustration:
Bild

Grüße,
Tobias

Nachtrag: Per UFGT kann man auch geradeaus fahren.
Nachtrag 2: Die Automatik-BÜs 183 und 177 (Zwischen Schladen und Vienenburg bzw. bei Börßum) scheinen eine Mindestfreigabezeit zu haben. Wenn diese nicht eingehalten wird, blinkt nur die gelbe Lampe und der BÜ schließt nicht - wenn dann zwei Züge im Blockabstand hintereinander über den BÜ wollen, steht der hintere minutenlang vor dem Blocksignal herum...
(nebenbei fehlt mir ein wenig die Awanst Rüningen zwischen Leiferde und BS-Hbf)
gizmo

Beitrag von gizmo »

... und gleich nochmal was dummes hinterher:

Darf man fragen, was das Stellwerk Bad Harzburg mal werden wird?

-> die Anlage Salzgitter Ringelheim/Goslar deckt noch die Ausfahrt Goslar in Richtung Bad Harzburg / Oker ab.
-> die Anlage Salzgitter Nord deckt noch die Ausfahrt von Vienenburg nach Bad Harzburg und nach Goslar / Oker ab.

offen sind also noch
-> Vienenburg - Oker - Goslar (12 km)
-> Vienenburg - Bad Harzburg (8 km)
-> Bad Harzburg - Oker [- Goslar] (7 [+4] km)

Irgendwie fehlt mir die Phantasie, wie daraus etwas spannendes werden kann. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüsse
gizmo
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Das Stellwerk Bad Harzburg steht derzeit nicht zur Debatte, da wir keine Resourcen für neue Anlagen derzeit übrig haben.

Zu dem Fehler mit der Fahrstraße:
Der Erbauer wird sich in kürze darum kümmern und sich melden, wenn ein Update vollzogen wurde.

Zu der Sache mit den BÜ kann ich im Moment nur wenig sagen, da ich das Thema mit den Wärter-BÜ zeitlich nicht verfolgen konnte und verweise damit an irgendwen, der sich besser damit auskennt.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
gizmo

Beitrag von gizmo »

DragonGuard hat geschrieben:Das Stellwerk Bad Harzburg steht derzeit nicht zur Debatte, da wir keine Resourcen für neue Anlagen derzeit übrig haben.
Eine rasche Umsetzung steht vielleicht nicht zur Debatte. Aber über das Thema an sich wird man wohl diskutieren bzw. Meinungen einholen dürfen, oder?
Wobei Ringelheim ja auch eine ganz neue Anlage ist ... aber lassen wir das, ich freue mich ja auch, wenn es etwas neues gibt.
HGLI hat geschrieben:... (nebenbei fehlt mir ein wenig die Awanst Rüningen zwischen Leiferde und BS-Hbf)
Gleiches Recht für alle: der Jägermeister-Anschluss Wendessen sowie der Abzweig nach Wittmar/Schacht Asse fehlt schliesslich auch.

Viele Grüsse
gizmo
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Für euch ist sie neu, ja. Erzeugt wurde sie aber vor über 2 Jahren. Hab grad extra mal nachgeschaut. Also Ringelheim jetzt.

Inwiefern etwas im Stellwerk fehlt oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich die Anlage nicht gebaut habe. Ich würde da gerne auf die Antwort des Erbauers warten.

Dass sich die Anlage auf den Stand von 2010 bezieht, habt ihr aber bedacht, oder?
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Burni2704
StiTz: 708858

Beitrag von Burni2704 »

Moin,

so dann antworte ich mal alles ab :-)

zu 1) die FS werde ich bearbeiten und dann nen Updateauftrag stellen.
zu 2) Die BÜ´s und die Schließzeiten kenn ich mich auch nicht so gut mit aus, aber ich werde sie vsl. in Normale Ferngesteuerte (Durch Fdl zu Schließen) ändern.

Zu einem Vsl. Stw Bad Harzburg, wie DragonGuard schon schrieb, steht es derzeit nicht zur Debatte dieses zu bauen (Leider). Ideen dazu habe ich jede menge im Kopf und das wird auch recht interessant werden denke ich. Das Stw Bad Harzburg soll dann die Bf Oker und Bd Harzburg abbilden und an das Stw Goslar rangehen.
Ebenfalls soll dann ein Stw Ilsenburg/Wernigerode kommen, was bis an das Stw Halberstadt in Sachsen-Anhalt gehen soll.

Aber mehr wird nicht verraten und wer weiss wann das Passiert, erstmal Fpl Wechsel auf 2010.

HGLI und giszmo: Leider kann man nicht immer alles hier im Sim realisieren aber viell. kann ich es mal irgendwann mit Einbauen, habt ihr da Zeichnungen, Pläne oder Bilder von den Anschlüssen bzw. Abzw. und Awanst ?
Wenn ja Bitte per PN melden.

Vielen dank :wink:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Burni2704
StiTz: 708858

Beitrag von Burni2704 »

HGLI hat geschrieben:Moin,

gleiches Problem bei mir. Zur Illustration:
Bild

Grüße,
Tobias

Nachtrag: Per UFGT kann man auch geradeaus fahren.
Nachtrag 2: Die Automatik-BÜs 183 und 177 (Zwischen Schladen und Vienenburg bzw. bei Börßum) scheinen eine Mindestfreigabezeit zu haben. Wenn diese nicht eingehalten wird, blinkt nur die gelbe Lampe und der BÜ schließt nicht - wenn dann zwei Züge im Blockabstand hintereinander über den BÜ wollen, steht der hintere minutenlang vor dem Blocksignal herum...
(nebenbei fehlt mir ein wenig die Awanst Rüningen zwischen Leiferde und BS-Hbf)
Habe es geändert,
Updateauftrag habe ich in der A Ecke gestellt. ;-)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Antworten