Fehler mit der S11 in HH-Poppenbüttel
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Fehler mit der S11 in HH-Poppenbüttel
Moin Moin,
habe folgenden Fehler in Poppenbüttel (Fahrplan 2010) gehabt. Und zwar in der Instanz 1 und Spielzeit um 07:42 um den Dreh:
S11 7164 mit der Abfahrt 08:04 steht noch auf Poppenbüttel 1
dann kommt das eigentliche Problem:
RF11 7154 mit Abfahrt 07:44 sowie RF11 7160 it Abfahrt 07:54 wollen noch aus der Kehre kommen, werden aber durch 7164 blockiert und bekommen dementsprechen 10-20Min Verspätung was den kompletten Fahrplan durcheinander wirft.
Weiß nicht ob es dazu ne Lösung gibt.
gruß flo
habe folgenden Fehler in Poppenbüttel (Fahrplan 2010) gehabt. Und zwar in der Instanz 1 und Spielzeit um 07:42 um den Dreh:
S11 7164 mit der Abfahrt 08:04 steht noch auf Poppenbüttel 1
dann kommt das eigentliche Problem:
RF11 7154 mit Abfahrt 07:44 sowie RF11 7160 it Abfahrt 07:54 wollen noch aus der Kehre kommen, werden aber durch 7164 blockiert und bekommen dementsprechen 10-20Min Verspätung was den kompletten Fahrplan durcheinander wirft.
Weiß nicht ob es dazu ne Lösung gibt.
gruß flo
-
- StiTz: 701997
Re: Fehler mit der S11 in HH-Poppenbüttel
Ih, das ist ja blöd 
Ich guck mir das mal an...
Gruß DragonGuard

Ich guck mir das mal an...
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Jo - Bereitstellung wohl etwas zu früh.
Besten Dank schonmal
Besten Dank schonmal
-
An der Bereitstellungszeit für die Bahnsteigwende kann man nichts so wirklich ändern, das macht das ja so schwierig 

-
Sorry für die lange Wartezeit.
Das Problem tritt nur dann auf, wenn der Zug S11 7135 noch nicht im Stellwerk drin ist. 7.34 Uhr soll der an der Haltestelle Landwehr (1. Halt) sein, 7.58 Uhr dann in Poppenbüttel. Betritt man nun das Stellwerk zwischen ca.7.34 Uhr und 7:58 Uhr, wird der Zug bereits als Vorgänger für S11 7164 bereitgestellt. Leider übersieht das System an dieser Stelle, dass noch 2 Rangierfahrten aus der hinterliegenden Einfahrt kommen sollen, welche nur über Gleis 1 in Poppenbüttel in die "weite Welt" gelangen können.
Ich werde als provisorische Abhilfe es so bauen, dass die Rangierfahrten von der Abstellung in Poppenbüttel über die Einfahrt Poppenbüttel 3 reinkommen und dann über Gleis 10 umsetzen. Ich kann das Belegen von Gleis 1 leider nicht verhindern, aber so kann man immerhin auf Gleis 2 ausweichen und den Takt erhalten.
Die Änderungen werden in ein paar Tagen im System verfügbar sein.
Tut mir leid, dass es nicht besser geht.
Gruß DragonGuard
Das Problem tritt nur dann auf, wenn der Zug S11 7135 noch nicht im Stellwerk drin ist. 7.34 Uhr soll der an der Haltestelle Landwehr (1. Halt) sein, 7.58 Uhr dann in Poppenbüttel. Betritt man nun das Stellwerk zwischen ca.7.34 Uhr und 7:58 Uhr, wird der Zug bereits als Vorgänger für S11 7164 bereitgestellt. Leider übersieht das System an dieser Stelle, dass noch 2 Rangierfahrten aus der hinterliegenden Einfahrt kommen sollen, welche nur über Gleis 1 in Poppenbüttel in die "weite Welt" gelangen können.
Ich werde als provisorische Abhilfe es so bauen, dass die Rangierfahrten von der Abstellung in Poppenbüttel über die Einfahrt Poppenbüttel 3 reinkommen und dann über Gleis 10 umsetzen. Ich kann das Belegen von Gleis 1 leider nicht verhindern, aber so kann man immerhin auf Gleis 2 ausweichen und den Takt erhalten.
Die Änderungen werden in ein paar Tagen im System verfügbar sein.
Tut mir leid, dass es nicht besser geht.
Gruß DragonGuard
Besser spät als nie
Ne - find ich gut, dass du zu ner Lösung gekommen bist. Und ich denke die gefundene ist auch recht praktikabel.
Thääännkss

Ne - find ich gut, dass du zu ner Lösung gekommen bist. Und ich denke die gefundene ist auch recht praktikabel.
Thääännkss
Guten Tag
Habe soeben festgestellt das die S11 (RF11 xxx) die aus Poppenbüttel aus der Kehr kommen um anschließend auf Gleis 10 wenden und dann auf Gleis 1 bereitgestellt werden, von Gleis 10 nicht mehr auf Gleis 1 kommen können.
Reale Uhrzeit: 11:49 Uhr
Sim Zeit: 06:49 Uhr
Instanz: 1
Themen: Sommer, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Mfg Earny
Habe soeben festgestellt das die S11 (RF11 xxx) die aus Poppenbüttel aus der Kehr kommen um anschließend auf Gleis 10 wenden und dann auf Gleis 1 bereitgestellt werden, von Gleis 10 nicht mehr auf Gleis 1 kommen können.
Reale Uhrzeit: 11:49 Uhr
Sim Zeit: 06:49 Uhr
Instanz: 1
Themen: Sommer, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Mfg Earny
Stitz: 714390
-
Kümmere mich die Tage drum. Solange bitte die Funktion "Gleisänderung nach" benutzen 

-
Mensch, das hat ja doch nur fast ein Jahr gedauert.
Fehler sollte behoben sein, Fpl 2006 nicht mehr spielbar. 2010 dafür weiterhin.
Gruß DragonGuard
Fehler sollte behoben sein, Fpl 2006 nicht mehr spielbar. 2010 dafür weiterhin.
Gruß DragonGuard