Moin,
bei der RF 36247 wird das rangieren über Strgl1 (Richtungswechsel), LEI35 (Richtungswechsel), Strgl2 (Richtungswechsel), LEI33 im Fahrplan gefordert. Anschliessend kuppeln an PBZ 77671.
Wo sind die Gleise Strgl1 und Strgl2?
Simzeit: 18.xx Uhr / Realzeit: 23.xx Uhr
Sommer, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Vielleicht interessiert es noch jemanden, obwohl 2006er-Plan.
Grüsse
gizmo
Eilsleben
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Eilsleben
Ich hab mir das angesehen. Strgl1 und Strgl2 bedeutet Streckengleis 1 und Streckengleis 2. Du hättest also die durchgehenden Streckengleise des Bahnhofs als Ausziehgleise nutzen müssen. In diesen Streckengleisen befinden sich auch Sh-Signale. Strgl 1 ist das untere, Strgl 2 ist das obere Streckengleis im Bhf Eilsleben.
Gruß von
AndreasT
Andreas Tamme, Halberstadt.
Gruß von
AndreasT
Andreas Tamme, Halberstadt.
Gut erklärt, besten Dank 

Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Die Frage ist nur, woher soll man das wissen? OK, die Chance auf einen Treffer ist immerhin 50/50. Wertet die Anlage dann mit ein paar zusätzlichen/vergeblichen Rangierfahrten aufabrixas hat geschrieben:Gut erklärt, besten Dank

Dass das Streckengleis 2 oberhalb von Streckengleis 1 liegt, ist vielleicht auch nicht ganz logisch. Schliesslich werden Signal-/Weichen-...Nummern eigentlich doch von links oben nach rechts unten aufsteigend bezeichnet.
Kann man die Info noch als Beschriftung in die Anlage oder alternativ in Textform in die Stellwerksbeschreibung aufnehmen?
Mache ich als Erbauer die Tage mal fertig. 
Edit: Ich habs mir als Erbauer mal angeschaut und ja, da hat der Ursprungsautor dieses Threads absolut Recht, es ist ein Fehler!
Beim letzten Umbau habe ich diese beiden Bahnsteige aus Versehen gelöscht.
Der Fehler wird in den tagen behoben.
Danke fürs melden und Gruß
Reiner

Edit: Ich habs mir als Erbauer mal angeschaut und ja, da hat der Ursprungsautor dieses Threads absolut Recht, es ist ein Fehler!
Beim letzten Umbau habe ich diese beiden Bahnsteige aus Versehen gelöscht.

Danke fürs melden und Gruß
Reiner
Ich find das schon logisch erklärt, die Weichen- und Signalnummern sind eine Sache, die Gleisnummerierung eine andere. Man betrachte einmal die Gleisnummerierung innerhalb der Bahnhöfe, dann passt das mit den Nummern der Streckengleise. Es gab da zu Reichsbahnzeiten auch ein System bei der Nummerierung der Gleise,welches auf vielen Strecken angewendet wurde, vielleicht findet sich jemand der das noch genau kennt. Grob gesagt wurden die durchgehenden Gleise von Berlin weg mit 1 nummeriert, die in Fahrtrichtung rechts davon gelegenen Gleise um 2 hochgezählt. Das Streckengleis in Richtung Berlin war Gleis 2, die in dieser Fahrtrichtung rechts davon liegenden Gleise wurden auch wieder um 2 hoch gezählt.gizmo hat geschrieben:Dass das Streckengleis 2 oberhalb von Streckengleis 1 liegt, ist vielleicht auch nicht ganz logisch. Schliesslich werden Signal-/Weichen-...Nummern eigentlich doch von links oben nach rechts unten aufsteigend bezeichnet.
Das bedeutet aber nicht das es im SIM auch überall so sein muss, kann aber so sein. In den letzten 20 Jahren hat sich auch da Einiges geändert.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.