München Hbf: Zug steht über

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
prmvg
StiTz: 710863

München Hbf: Zug steht über

Beitrag von prmvg »

Als ich gerade das Stellwerk München Hbf in der 2. Instanz betreten habe, stand ICE 612 bereits auf Gleis 14, dabei war dieser jedoch zu lang und stand ein Stückchen über das ASig hinaus (vgl. Bild)

Bild
schwerer Winter, Stromausfall in einigen anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
EDIT: Fahrplan war 2010
Andreee
StiTz: 705975

Re: München Hbf: Zug steht über

Beitrag von Andreee »

diesbezüglich sind mir beim spielen auch solche Sachen aufgefallen, speziell beim Laden /Starten einer Zeit / Simulation kommen im Münchner Hbf immer wieder solche Probleme auf.

im o.g. Beispiel ist das aber schon sehr krass,
bei meinen Spielen konnte ich zumindest immer auf Ersatzsignal abfahren und habe das nicht gemeldet weil ich davon ausging, das dieses Problem bekannt ist
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

ich habe da jetzt auf Anhieb keinen Fehler im Zug selber gefunden, die Länge sollte eigentlich reinpassen. :(

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Dies scheint nur beim Start zu passieren. Wenn Züge der Länge 12 in das Gleis einfahren passt alles. Scheinbar wird beim Start nur der Maßstab des linken Bahnsteigfeldes berücksichtigt. Dieser ist nämlich anders.
Werde diesen (den Maßstab am Bahnsteig) mal probehalber ändern.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten