Fürth

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

JoachimB.

Re: Fürth

Beitrag von JoachimB. »

Hi erstmal. Mir ist ein Fehler im Fahrplan aufgefallen. Die CB vom Hafen Richtung Gbf soll über Gleis 6 im Hbf fahren. Von da ist jetzt aber keine Fahrstraße Richtung Hafen mehr möglich. mfg JoachimB.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Danke für den Hinweis. Ich gehe mal davon aus das du meintest vom Hbf Gleis 6 nach Gbf ist kein Fahrweg möglich. Die Änderung ist in Arbeit und demnächst auch online.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hallo franken64,

eher eine Anmerkung denn ein Fehler. Seit dem Umbau (in der Realität) ist von Gleis 8 nach Norden (Würzburg/Erlangen) keine Fahrstrasse mehr möglich. Statt einem Aufahrsignal steht da nur noch ein Schotterzwerg.
Ich bin allerdings der Meinung, dass man hier nicht unbedingt die Realität nachbauen muss, ich könnte mir vorstellen, dass der FDL dieser Umfahrmöglichkeit auch nachweint.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
StellwerkBerlin
StiTz: 707690

Beitrag von StellwerkBerlin »

Hallo,

in Fürth ist eine Fahrstraße vom Regelgleiseinfahrtsignal aus Erlangen zum Gleis 1 in Fürth nicht möglich.

Gruß
StellwerkBerlin
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von franken64 »

Dies ist auch so vorgesehen, da die Gleisverbindung nicht mit Fahrleitung versehen ist.
Gruß Frank

StellwerkBerlin
StiTz: 707690

Beitrag von StellwerkBerlin »

Warum ist dann eine Fahrstraße von Gleis 1 übers Gegengleis nach Erlangen möglich?
franken64

Beitrag von franken64 »

Warum ist dann eine Fahrstraße von Gleis 1 übers Gegengleis nach Erlangen möglich?
Weil die vergessen wurde zu löschen. Wird bei einem nächsten Update dann berücksichtigt.
Gruß Frank

Franke74

Beitrag von Franke74 »

Servus Landsmann,

es wäre sicher hilfreich, wenn Du auf diese nicht mögliche Fahrstrasse in der Stellwerksbeschreibung hinweisen würdest.

Damit ersparst Du anderen die Forensuche resp. Doppelmeldungen dieses Zustandes und einigen Zügen die Fahrt mit Zs1 in einen Abschnitt ohne Fahrleitung.

Dankschee

viele Grüße aus dem Süden

Markus
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
stellwerker4

Beitrag von stellwerker4 »

Hallo,

ich glaube ich habe in Fürth einen kleinen Fehler gefunden. Bei den Stitz-Nummern steht Nürnberg Nbf - ist das so gewollt?

http://s14.directupload.net/file/d/3141 ... ce_png.htm

Gruß
Rupert
Liebe Grüße, stellwerker4
franken64

Beitrag von franken64 »

Ja das ist so gewollt. Das Stellwerk war ja im Fahrplan 2006 mit Nürnberg Hbf verbunden. Wegen Problemen mit dem Fahrplan 2006 wurde dieser aber in Fürth abgeschalten. Wenn das (neue) Stellwerk Nürnberg Hbf fertig ist, wird es auch wieder als direkter Nachbar zur Seite stehen.
Aber damit das nicht verwirrt, werde ich mal die Nummer auf das neue Stw umstellen.
Gruß Frank

Antworten