RhB / Landquart > Fehler Belegtausleuchtung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Grisu

RhB / Landquart > Fehler Belegtausleuchtung

Beitrag von Grisu »

Fährt ein Zug in Richtung Grüsch - Malans über die zweite Blockstelle (Signal 197) kann folgendes beobachtet werden:
- Haltstellung Signal 197
- Belegung Gleis zwischen den beiden Blockstellen wechselt von rot auf dunkel (Freimeldung)
- Belegung des Gleises zwischen der Blockstelle und Malans erfolgt mit einer Verzögerung von ca. 2 Sekunden (Zug nicht sichtbar)

In der Gegenrichtung kann das Gleiche festgestellt werden.

Festgestellt auf: MAC BookPro, OSX 10.8, Safari

mfg
Grisu
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: RhB / Landquart > Fehler Belegtausleuchtung

Beitrag von billy »

Ist soweit kein Fehler.

Der Zug muss die Strecke zwischen den beiden Signalen auch noch passieren (ist verdeckt durch die Signalnummer).

Gerade eben nachgetestet ...
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Grisu

Beitrag von Grisu »

OK, aber wieso nur bei dieser Blockstelle?
Konnte ich nur hier beobachten.

mfg
Grisu
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Ich habs beim Signal 199 getestet ...
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Ich misch mich mal ein ;-) Abhängig vom verwendeten Maßstab ist die minimale Länge dieser roten Linien nur 4 Felder. Das ist genau zwischen MALA und SEEV 2 Mal der Fall. Die Linie befindet sich dann unter Signal-Signalnummer-Signalnummer-Signal.
Allerdings sollten die Nummernschilder leicht transparent sein, so das man die rote Linie gerade so erkennen könnte.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Grisu

Beitrag von Grisu »

@ abrixas

Ist für mich keine Einmischung, sondern eine sehr wertvolle Erklärung, die mir viel nützt.
Vielen Dank.

mfg
Grisu
Antworten