Fährt ein Zug in Richtung Grüsch - Malans über die zweite Blockstelle (Signal 197) kann folgendes beobachtet werden:
- Haltstellung Signal 197
- Belegung Gleis zwischen den beiden Blockstellen wechselt von rot auf dunkel (Freimeldung)
- Belegung des Gleises zwischen der Blockstelle und Malans erfolgt mit einer Verzögerung von ca. 2 Sekunden (Zug nicht sichtbar)
In der Gegenrichtung kann das Gleiche festgestellt werden.
Festgestellt auf: MAC BookPro, OSX 10.8, Safari
mfg
Grisu
RhB / Landquart > Fehler Belegtausleuchtung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: RhB / Landquart > Fehler Belegtausleuchtung
Ist soweit kein Fehler.
Der Zug muss die Strecke zwischen den beiden Signalen auch noch passieren (ist verdeckt durch die Signalnummer).
Gerade eben nachgetestet ...
Der Zug muss die Strecke zwischen den beiden Signalen auch noch passieren (ist verdeckt durch die Signalnummer).
Gerade eben nachgetestet ...
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
OK, aber wieso nur bei dieser Blockstelle?
Konnte ich nur hier beobachten.
mfg
Grisu
Konnte ich nur hier beobachten.
mfg
Grisu
Ich habs beim Signal 199 getestet ...
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ich misch mich mal ein
Abhängig vom verwendeten Maßstab ist die minimale Länge dieser roten Linien nur 4 Felder. Das ist genau zwischen MALA und SEEV 2 Mal der Fall. Die Linie befindet sich dann unter Signal-Signalnummer-Signalnummer-Signal.
Allerdings sollten die Nummernschilder leicht transparent sein, so das man die rote Linie gerade so erkennen könnte.

Allerdings sollten die Nummernschilder leicht transparent sein, so das man die rote Linie gerade so erkennen könnte.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
@ abrixas
Ist für mich keine Einmischung, sondern eine sehr wertvolle Erklärung, die mir viel nützt.
Vielen Dank.
mfg
Grisu
Ist für mich keine Einmischung, sondern eine sehr wertvolle Erklärung, die mir viel nützt.
Vielen Dank.
mfg
Grisu