Ich bin mir sicher, dass es an Java liegt, da auf Java das Spiel läuft und die Maus nur im Javafenster verschwindet.
Aber erstmal möchte ich endlich mal mehr auspacken
Also:
Ich spiele im STS auf windows 7 im Firefox mit NoScript-Addon (wobei aber alle Scripts auf dieser Seite aktiviert sind) und normalerweise ohne Hintergrundprogramme. Auch schreibe ich hin und wieder etwas in den Chat rein. Dann passiert es manchmal (nich in jedem Spiel) spontan, dass die Maus verschwindet, und ich mit der Tastatur nicht im Chat tippen kann. Das passiert aber nur, wenn ich grad was im Chat tippe (d.h. ich tippe etwas, und auf einmal verschwindet die Maus, ich kann die Nachricht nicht zu ende schreiben und auch nicht absenden. Wenn ich aber mit der Maus über die 3 Fensterknöpfe (minimieren, maximieren, schließen) komme, funktionieren sie dennoch, sie erkennen also das "Mouseover". Manchmal kann ich dann das Fenster auch schließen. Aber sonst kann ich im Stellwerk dann keine Weichenschaltungen mehr machen, sodass ich das Spiel neustarten muss). Dies passiert auf allen Stellwerken, im Onlinemodus passiert es mir meist, im Offlinemodus noch nicht, aber da liegt es wohl daran, dass ich fast gar nicht den Chat verwende.
Auch klick ich, wenn überhaupt, nur mal in den Browser rein, aber deswegen verschwindet die Maus nicht,ich vollziehe auch keine Downloads.
Es passiert wirklich zu Zeiten, wo ich nur mit dem Stellwerk beschäftigt bin und ich chatte.
Wenn ihr noch mehr wissen wollt, so schreibt bitte genau, was.
Und sorry dass ich nicht gleich alles gesagt hab. Ich erwarte selbstverständlich nicht, dass irgendjemand eine funktionierende Glaskugel hat, schließlich hab ich auch keinen Käfig für meine Computermaus