Zitat:
Ok, die Reparatur des Bahnübergangs Bü288 dauert noch 75 Minuten. Bitte anliegende Fahrstraßen aufheben. Fahrfahrt per Ersatzsignal, Zug wird am Bahnübergang für längere Zeit zum Stehen kommen, da dort eine Sicherung der Überfahrt statt findet.
Nach dieser Mitteilung würde ein Zug den BÜ selbsttätig (verzögert) durchfahren. Jedoch blieben bei mir die Züge vor dem BÜ stehen und meldeten sich, wie bei einem Halt vor rotem Signal. Die Züge (2 Züge) standen jeweils ca. 10 Minuten, dann habe ich 'weiterfahren' gefunkt.
Rahmendaten:
Stw. Backnang
Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Nachtrag: Soeben hatte ich einen zug in Gegenrichtung, der den BÜ selbstständig langsam passiert hat. Dieser fuhr jedoch nicht auf Ersatzsignal, sondern auf das weiße Signal eines Rangier-Zwerges.
Störung BÜ
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Störung BÜ
Hallo,
geht doch
mit dem Befehl weiterfahren hast Du dem Tf einen Schriftlichen Befehl gegeben. Der am Ls vorbei fuhr hatte schon einen
Der Sinn ist doch der das diese am Bü halten, was Sie ja tun.
Mfg Sven
geht doch

Der Sinn ist doch der das diese am Bü halten, was Sie ja tun.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen 

Ja klar, hat schon irgendwie funktioniert.
Mich hatte das halt etwas gewundert, da ich nach der Störungsmeldung das anders erwartet hatte, also daß alle Züge irgendwann selbstständig den BÜ passieren.
Es ist ja auch kein großes Problem.

Mich hatte das halt etwas gewundert, da ich nach der Störungsmeldung das anders erwartet hatte, also daß alle Züge irgendwann selbstständig den BÜ passieren.
Es ist ja auch kein großes Problem.
Dazu musst du den BÜ aber auch schließen. Wenn der offen ist, bleibt der Zug natürlich davor stehen und wartet auf deine Anweisung.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Dann macht diese Störung aber keinen Sinn ? Der BÜ ist doch gestört ?js hat geschrieben:Dazu musst du den BÜ aber auch schließen. Wenn der offen ist, bleibt der Zug natürlich davor stehen und wartet auf deine Anweisung.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen