Guten Abend,
ich habe soeben Halle Hbf gespielt und musste wegen Abarbeitungsproblemen bei mir, als auch großem Zugstau in den Nachbarstellwerken Merseburg und Halle Gbf aufhören.
Es waren Die Gütergleise Merseburg gesperrt und die Ein- und Ausfahrten Merseburg 2.
Durch das hohe Güterzug aufkommen auf Merseburg Güter und dem Weichenvorfeld von Halle Hbf welches dieses Verkehrsaufkommen nicht verkraftet kam es bei mir zur Stauung von Güterzügen auf den Bahnsteiggleisen um die Züge von Merseburg abzuarbeiten, der dortige FDL hatte sich schon verfach bei mir gemeldet, dass bei ihm immer 5-6 Züge an der Einfahrt stehen und nicht weiter kommen. Bedingt durch die Rangierfarhten die dann auch noch regelmäßig langsam diese eine Weichenverbindung kreuzen müssen, denn der Personenverkehr muss ja nebenbei auch noch laufen, wurde dieser Verkehrsfluss, sofern er den zustande kam, wieder unterbrochen. In der ersten 1 Stunde geht das ganze dann noch, aber sobald mehrere Züge gleichzeitig aus einer Richtung kommen, wie zum Beispiel wenn der Güterbahnhof dann Stromausfall hat und auch nichts mehr abnehmen kann an Zügen und danach dann alle Gleichzeitig von dort kommen, ist es nicht mehr möglich noch ordentlich Züge fahren zu lassen. In irgendeine Richtung Staut es sich dann immer. Und ich muss dazu sagen das ich in dem Falle meiner Spielzeit keine Störungen hatte ausser mal 6 Minuten eine Weichenzungenüberwachung und einen Stromausfall bei dem der Notsromgenerator gestartet werden konnte, wenn da jetzt noch Weichenstörungen zu gekommen wären, wäre der Verkehr wohl komplett zusammen gebrochen.
EDIT: Themen: Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Gruß
Peter
Unspielbarkeit Halle Hbf und Umgebung bei Sperrungen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Unspielbarkeit Halle Hbf und Umgebung bei Sperrungen
Dir ist aber als Erbauer schon klar das Fahrzeiten im Winter nur noch Makulatur sind, wenn dann noch Störungen bei den Nachbarn dazu kommen ist natürlich alles vorbei. Da das Stellwerk schon sehr lange so wie es ist sichtbar ist und die Spielerstatistiken mich in meiner Meinung bestärken, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.
Sollte es vermehrt Meldungen von Spielern zur Unspielbarkeit des Stellwerks geben, im Thema Sommer UND ohne Störungen, dann wird man sich dieses Stellwerk noch einmal genauer ansehen müssen.
Sollte es vermehrt Meldungen von Spielern zur Unspielbarkeit des Stellwerks geben, im Thema Sommer UND ohne Störungen, dann wird man sich dieses Stellwerk noch einmal genauer ansehen müssen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hallo, ich stimme Mario zu. So ist das nun mal im Winter
Und wenn es dann noch in anderen Stw zu Problemen kommt, dann wird es schwierig. Jedoch werde ich mir die Störungen mal anschauen und sie gegebenenfalls anpassen.
Danke und Gruß
Gordy

Danke und Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Moin zusammen,
saß gestern Abend in Halle Gbf, kenne jedoch auch Hbf und seine Störungen. Ich finde, das wenn Störungen dazu kommen ist es ziemlich heftig alle Gz durch den Hbf zu schubsen. Nun haben petero und ich auch den Anspruch das Stw sauber zu halten bzw. wieder auf zu räumen und wir spielen ja auch nicht erst seit gestern. Ich denke wenn so ein Denkanstoß kommt, dann hat die ganze Geschichte auch Hand und Fuß. Es steht da ja auch nicht öh alles blöd. Danke fürs anschauen.
Schönen Sonntag noch
Lg fraenzen
saß gestern Abend in Halle Gbf, kenne jedoch auch Hbf und seine Störungen. Ich finde, das wenn Störungen dazu kommen ist es ziemlich heftig alle Gz durch den Hbf zu schubsen. Nun haben petero und ich auch den Anspruch das Stw sauber zu halten bzw. wieder auf zu räumen und wir spielen ja auch nicht erst seit gestern. Ich denke wenn so ein Denkanstoß kommt, dann hat die ganze Geschichte auch Hand und Fuß. Es steht da ja auch nicht öh alles blöd. Danke fürs anschauen.
Schönen Sonntag noch
Lg fraenzen
Hoteliner, für jede Störung DEIN Mann. Die Nummer gegen Kummer:7863
StiTz : 705924
Padawan A-Design und Z-Design S-Bahn Berlin
Workaholic-Tester
StiTz : 705924
Padawan A-Design und Z-Design S-Bahn Berlin
Workaholic-Tester