Bahnübergang an falscher Stelle (Stellwerk SW)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Bahnübergang an falscher Stelle (Stellwerk SW)
Hi,
im Stellwerk Schweinfurt gibt es einen BÜ, der aber meiner meinung nach nicht auf dem Weg vom Hbf richtung Waigolshausen sonder in richtung Haßfurt, hinter Schweinfurt Stadt existiert
Jann99
im Stellwerk Schweinfurt gibt es einen BÜ, der aber meiner meinung nach nicht auf dem Weg vom Hbf richtung Waigolshausen sonder in richtung Haßfurt, hinter Schweinfurt Stadt existiert
Jann99
Zuletzt geändert von oberrheiner am Mo Okt 07, 2013 6:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe entfernt, da unnötig. Bitte Forenregeln beachten!
Grund: Farbe entfernt, da unnötig. Bitte Forenregeln beachten!
Re: Bahnübergang an falscher Stelle (Stellwerk SW)
Bist du dir da sicher? Bei Google Earth ist ca. 1,5 km in Richtung Waigolshausen ein BÜ zu erkennen, man kann sich aber auch irren. Aber in der anderen Richtung kann man da auch nix entdecken.
Deswegen sind wir auch hin und wieder auf Aussagen von Leuten die sich da vor Ort auskennen angewiesen. Aber selbst wenn dem so ist, so würde das erst bei einer notwendigen anderen Änderung am Stellwerk berücksichtigt werden.
Deswegen sind wir auch hin und wieder auf Aussagen von Leuten die sich da vor Ort auskennen angewiesen. Aber selbst wenn dem so ist, so würde das erst bei einer notwendigen anderen Änderung am Stellwerk berücksichtigt werden.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Ich wohn dort ca. 1 km entfernt
...der BÜ in Richtung Haßfurt ist ca. 50 Meter hinterm Bahnhof SW Stadt.
Tät sich aber wie du ja schon gemeint hast erst bei nem größerem "Umbau" lohnen

Tät sich aber wie du ja schon gemeint hast erst bei nem größerem "Umbau" lohnen
Hmm 50 m
bei 500 m in Höhe des Weinbergs deutet evtl was darauf hin das dort mal ein BÜ war, aber eher schon nicht mehr existiert (Aufnahme ist von 2006).

Gruß Frank
tschuldigung
sind 500 meter der BÜ ist aber nicht mehr in benutztung
, lediglich denk ich für die Stadtwerke beim Rasenmähen der Grünfläche beim Radweg 

Hallo zusammen,
auf Bing sind Luftbilder mit sehr guter Auflösung zu finden - dort ist der BÜ in Richtung Waigolshausen gut zu erkennen. Das Infrastrukturregister verzeichnet zwischen Waigoldshausen (67,3) und (57,6) zwei BÜs bei km 65,35 und 58,13.
Gruß, Philipp
auf Bing sind Luftbilder mit sehr guter Auflösung zu finden - dort ist der BÜ in Richtung Waigolshausen gut zu erkennen. Das Infrastrukturregister verzeichnet zwischen Waigoldshausen (67,3) und (57,6) zwei BÜs bei km 65,35 und 58,13.
Gruß, Philipp
Dafür das ich sehr oft mit dem Zug dalang fahr sind die mir noch net aufgefallen...
Danke
Danke
Danke Phillip, dann bleibt es so wie es ist.
@jann99
Ach übrigens bitte das nächste Mal so etwas doch eher bei "Fragen und Anregungen" posten ein wirklicher Fehler oder Problem ist so etwas nun wirklich nicht.
@jann99
Ach übrigens bitte das nächste Mal so etwas doch eher bei "Fragen und Anregungen" posten ein wirklicher Fehler oder Problem ist so etwas nun wirklich nicht.
Gruß Frank
Roger Roger mach ich beim nächsten mal
Jann99
Jann99