Nabend zusammen,
hätte zwei kleinere Fehler im oben genannten Stw:
TGV 90054 & TGV 90053 wenden beide nicht am Bahnsteig.
Und noch ein Vorschlag:
Ich nehme an das Display für Gleis 1b ist nur so kurz, weil dort nichts längeres hinpasst. Aber wäre es nicht besser das dann lieber nach Außen zu legen und 5-stellig zu machen?
Frohe Weihnachten!
Fehler Stendal
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- crazy-hendy
Fehler Stendal
Viele Grüße
crazy-hendy -- Hendrik Bähr
Tester
Tester
Re: Fehler Stendal
Hallo,
beide TGV Testfahrten wenden auf LS2 und dort ist ein Bahnsteig. Technisch gesehen sind die Züge in Ordnung.
Ja mit den Display hast Du recht, das wird geändert.
Mfg Sven
beide TGV Testfahrten wenden auf LS2 und dort ist ein Bahnsteig. Technisch gesehen sind die Züge in Ordnung.
Ja mit den Display hast Du recht, das wird geändert.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen 

- crazy-hendy
Servus,
ne der eine kommt von Bindfelde und wendet auf LS1 nach RAW. Der andre kommt von RAW und wendet auf LS2 nach Bindfelde. Es haben auch beide am Bahnsteig gehalten. Kann es daran gelegen haben dass ich die als Rangierfahrt einfahren hab lassen? Ich werds nochmal versuchen zu testen.
ne der eine kommt von Bindfelde und wendet auf LS1 nach RAW. Der andre kommt von RAW und wendet auf LS2 nach Bindfelde. Es haben auch beide am Bahnsteig gehalten. Kann es daran gelegen haben dass ich die als Rangierfahrt einfahren hab lassen? Ich werds nochmal versuchen zu testen.
Viele Grüße
Tester
Tester
Magst du uns nochmal erklären was genau der Fehler daran sein soll? Erst schreibst du beide wenden nicht, jetzt schreibst du beide wenden.
Da kann doch keiner mehr folgen
Da kann doch keiner mehr folgen

- crazy-hendy
Sorry hab ich mich falsch ausgedrückt.
(Es kann sein dass ich die zugnummer vertausche, davon bitte nicht verwirren lassen
)
Soll Zustand:
TGV 90053 von Bindfelde über Gleis: LS1 (Wende) nach RAW
TGV 90054 von RAW über Gleis: LS2 (Wende) nach Bindfelde
Ist Zustand:
TGV 90053 kommt und soll ab LS101 als Rangierfahrt nach LS1 und dort eben wenden. Und genau das macht er nicht. Er hält (erkennbar daran dass er steht und die Ragierfahrstraße nicht ganz aufgelöst ist) wendet aber nicht. Nachdem die Abfahrtszeit ran ist, fährt er zum Signal 230 und hält dort (ist ja auch Rot). Abhilfe schafft hier nur eine manuelle Wende.
TGV 90054 kommt von RAW und muss zwangsläufig als Rangierfahrt auf LS2. Dort hält er (erkennbar wie oben) wendet aber auch nicht und zieht dann zum Signal 208 und steht dort. Auch hier hilft wieder nur die manuelle Wende.
Fehler und Nachbarn waren zu diesem Zeitpunkt, soweit ich mich erinnern kann, keine.
Ich hoffe das war deutlicher
(Es kann sein dass ich die zugnummer vertausche, davon bitte nicht verwirren lassen

Soll Zustand:
TGV 90053 von Bindfelde über Gleis: LS1 (Wende) nach RAW
TGV 90054 von RAW über Gleis: LS2 (Wende) nach Bindfelde
Ist Zustand:
TGV 90053 kommt und soll ab LS101 als Rangierfahrt nach LS1 und dort eben wenden. Und genau das macht er nicht. Er hält (erkennbar daran dass er steht und die Ragierfahrstraße nicht ganz aufgelöst ist) wendet aber nicht. Nachdem die Abfahrtszeit ran ist, fährt er zum Signal 230 und hält dort (ist ja auch Rot). Abhilfe schafft hier nur eine manuelle Wende.
TGV 90054 kommt von RAW und muss zwangsläufig als Rangierfahrt auf LS2. Dort hält er (erkennbar wie oben) wendet aber auch nicht und zieht dann zum Signal 208 und steht dort. Auch hier hilft wieder nur die manuelle Wende.
Fehler und Nachbarn waren zu diesem Zeitpunkt, soweit ich mich erinnern kann, keine.
Ich hoffe das war deutlicher

Viele Grüße
Tester
Tester
Na da kommen wir der Sache doch schon viel näher und erkennen auch, dass eine längere Fehlermeldung durchaus seinen Sinn hat
Daran, dass die Fahrstraße nicht auflöst, erkennt man, dass der Zug nicht an einem Bahnsteig, sondern an einem Haltepunkt hält. Und an Haltepunkten gibts kein Wenden - weils nicht geht.
Da müssen sich Anlagen- und Zug-Designer der Anlage also einig werden, ob sie an der Stelle wenden möchten - dann gehts nur mit Bahnsteigen - oder die Züge irgendwie anders bauen.

Daran, dass die Fahrstraße nicht auflöst, erkennt man, dass der Zug nicht an einem Bahnsteig, sondern an einem Haltepunkt hält. Und an Haltepunkten gibts kein Wenden - weils nicht geht.
Da müssen sich Anlagen- und Zug-Designer der Anlage also einig werden, ob sie an der Stelle wenden möchten - dann gehts nur mit Bahnsteigen - oder die Züge irgendwie anders bauen.
Jetzt ist klar, ich Kümmer mich...
Mfg Sven
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen 

- crazy-hendy
Danke! Und entschuldigung für das schlechte beschreiben, ich gelobe Besserung 

Viele Grüße
Tester