Gleiswechsel in Hannover-Linden

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
trichti

Gleiswechsel in Hannover-Linden

Beitrag von trichti »

TEC 43933 von Laatzen 2 nach Hameln durchfährt Linden planmäßig auf HLi 42 (durch 17:26).
Alternativ möglich ist die Durchfahrt auf HLi 43 und HLi 251 -254, die alle auf der gegenüberliegenden Seite der S-Bahn-Strecke liegen, die dazu gekreuzt werden muß.

Wenn die S-Bahngleise belegt sind, macht es m.E. Sinn, auf den Gütergleisen nach Linden reinzufahren (HLI 4 ) um die Strecke aus Laatzen 2 nicht zu blockieren und dann auf die Strecke Ri. Hameln zu wechseln. Das ist jedoch nicht vorgesehen. Hat das einen speziellen Grund? Fährt man über HLI 4 arbeitet der Zug ab Linden im Fahrplanfenster den Fahrplan nicht mehr ab.

Instanz 2,
Winter,
Oberleitungsausfall in anderen Regionen,
Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...),
keine zusätzlichen Bauarbeiten
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Re: Gleiswechsel in Hannover-Linden

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

da fehlen wohl die alternativ Bahnsteige die der Zug nicht erkennt..

Ich werde mir das mal anschauen und mir mal was ausdenken.

Gruß

Fdl HHB

Edit.:

War es nicht eigentlich so das der Zug ein D-Flag auslassen kann und bei einem weiteren wieder den gewohnten Fahrplan abfährt, oder verwechsel ich da was?
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Fdl HHB hat geschrieben:War es nicht eigentlich so das der Zug ein D-Flag auslassen kann und bei einem weiteren wieder den gewohnten Fahrplan abfährt, oder verwechsel ich da was?
Nein, der Halt muss abgearbeitet werden, beim D-Flag muss man nur die Gleisänderungen nicht ankündigen, weil es ja keine längere Standzeit geben kann ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
trichti

Beitrag von trichti »

Fdl HHB hat geschrieben:Moin,

da fehlen wohl die alternativ Bahnsteige die der Zug nicht erkennt..

Ich werde mir das mal anschauen und mir mal was ausdenken.
[...]
Danke!

Gruß vom Trichti
Antworten