Hallo,
mit Firefox 28.0 habe ich Probleme in der Stellwerksliste, die Regionen zu "öffnen", auch beim MouseOver kommt die Liste für die spezielle Region nicht.
Firefox meint:
ReferenceError: opendiv is not defined (MouseOver)
ReferenceError: opendirect is not defined (Click)
Außerdem kommen manchmal (beim Laden/Schließen) noch folgende Fehler:
ReferenceError: openURegion is not defined
ReferenceError: stopURegion is not defined
Kann es sein, dass da die Skript-Teile fehlen oder auskommentiert wurden? Sollten noch weitere Informationen benötigt werden, bitte einfach nachfragen.
Mfg,
dummkopf
Probleme in der Stellwerksliste
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Probleme in der Stellwerksliste
Ja - die werden immer schnell auskommentiert, wenn du vorbeikommst - und dann wieder raus mit den Kommentaren, damit alle anderen die Seite benutzen können. Ne ganze Menge Arbeit ist das, das kannste mir glaubendummkopf hat geschrieben:Kann es sein, dass da die Skript-Teile fehlen oder auskommentiert wurden? Sollten noch weitere Informationen benötigt werden, bitte einfach nachfragen.

Nee mal im Ernst - bei den anderen Spielern funktioniert die Seite mit allen gängigen Browsern. Beschwerden dieser Art gabs jedenfalls noch nie. Hast du mal versucht deinen Browser-Cache zu löschen? Vielleicht hat sich da nur was verschluckt.
Ansonsten solltest du mal probieren nach und nach die installierten AddOns im Firefox zu deaktivieren, insbesondere die, die Seiteninhalte in irgendeiner Form manipulieren (z.B. Werbeblocker, Add-Ons für Browserspiele o.ä.)
Weiß auch nicht, woran es jetzt genau lag, da (fast) alle AddOns (außer Java) bereits deaktiviert waren... (und auch nie Popup-Blocker oder sonstiges installiert war)
Naja, jedenfalls hat eine komplette Firefox-Deinstallation und -Neuinstallation den gewünschten Erfolg gehabt. Trotzdem danke für die Hilfe.
Naja, jedenfalls hat eine komplette Firefox-Deinstallation und -Neuinstallation den gewünschten Erfolg gehabt. Trotzdem danke für die Hilfe.
Auch wenn es nun gelöst ist - Hast du denn mal Versucht, den Cache bzw. die kompletten Browserdaten vorher zu löschen?
Wenn du es gemacht hast und es dann immer noch nicht ging, würde das bedeuten, dass Dateien des Browsers verändert wurden, was ich mir nicht so recht vorstellen kann..
Wenn du es gemacht hast und es dann immer noch nicht ging, würde das bedeuten, dass Dateien des Browsers verändert wurden, was ich mir nicht so recht vorstellen kann..
Gruß, Tobias
Naja, der Werbung nach zu urteilen, die inzwischen überall auftaucht, kann ich mir schon vorstellen, dass ich mir da irgendwas eingezogen habe, was meine Browser-Dateien verändert
Das Problem trat nach kurzer Zeit auch wieder auf, aber mit Adblocker konnte ich die entsprechenden Dateien (zumindest bis jetzt) ausschalten, auch die Skript-Probleme tauchen nicht mehr auf. Hoffe mal, dass da nichts weiter passiert ist, aber ich mache ja auch nichts weiter mit dem PC hier.

Das Problem trat nach kurzer Zeit auch wieder auf, aber mit Adblocker konnte ich die entsprechenden Dateien (zumindest bis jetzt) ausschalten, auch die Skript-Probleme tauchen nicht mehr auf. Hoffe mal, dass da nichts weiter passiert ist, aber ich mache ja auch nichts weiter mit dem PC hier.

Welche Art von Werbung meinst du? "Normale" Anzeigen wie die rechts oben hier auf den Sim-Seiten, oder sind bei dir oftmals Wörter wie beispielsweise "Hotel, Maus, etc." verlinkt?
Falls es letzteres ist, würde ich zuerst mal meine Programm-Liste durchgehen und das, was mir fremd erscheint, löschen bzw. mal danach googlen. Wenn du dort nichts findest, kannst du ja auch mal den Programme-Ordner manuell durchgehen und nach Auffälligem schauen.
Das passiert oftmals, dass man sich solche Programme einfängt - Diese sind jedoch oftmals wieder leicht zu finden :)
Falls es letzteres ist, würde ich zuerst mal meine Programm-Liste durchgehen und das, was mir fremd erscheint, löschen bzw. mal danach googlen. Wenn du dort nichts findest, kannst du ja auch mal den Programme-Ordner manuell durchgehen und nach Auffälligem schauen.
Das passiert oftmals, dass man sich solche Programme einfängt - Diese sind jedoch oftmals wieder leicht zu finden :)
Gruß, Tobias
Es waren ziemlich aufdringliche Seiten- und Bodenleisten mit "ganz normalen Anzeigen wie im Sim".
Alle Programme durchzugehen, hat schon geholfen, (zumindest erstmal...), aber scheinbar habe ich zuviel Programme gelöscht, denn das Scrollen mit dem Mauspad funktioniert nicht mehr... Naja, man kann ja nicht alles haben.
Komischerweise funktioniert Drag&Drop, Tippen & Co. ganz normal auch ohne Maustaste. Vielleicht liegt das auch an dem noch nicht durchgeführten Neustart nach der letzten Deinstallation.
Danke für die Hilfe,
Grüße,
dummkopf

Danke für die Hilfe,
Grüße,
dummkopf