Schreibfehler im Handbuch

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DieKiwi
Erbauer
StiTz: 724479

Schreibfehler im Handbuch

Beitrag von DieKiwi »

Guten Abend,

im Handbuch unter der Rubrik Gleisbild habe ich im Absatz mit der Überschrift Bahnübergänge einen kleinen Schreibfehler gefunden.

Hier der entsprechende Link zum Text: http://doku.stellwerksim.de/spieler:gle ... ebergaenge

Dort heißt es an einer Stelle unter den Beispielen für wärtergesteuerte Bahnübergänge:
Beispiel: Bleibt der BÜ 2 Minuten geschlossen, muss er 1 Minute offen bleiben. Ist er hingegen 4 Minuten geschlossen (eine Minute länger), muss er (4 - 3) + 1 = 2 Minuten geschlossen bleiben. Bei 6 Minuten würde sich dieser Wert entsprechend auf (6 - 3) + 1 = 4 Minuten erhöhen.
Ich denke, das dritte "Geschlossen" sollte durch "offen" ersetzt werden, da der Satz sonst inhaltlich keinen Sinn macht.

BTW: Ist es richtig, Fehler im Handbuch hier im Forum zu posten, oder sollte dafür das Diskussionsfeld unterhalb den Textes im Handbuch verwendet werden?

Viele Grüße

DieKiwi
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
Slein
Erbauer

Re: Schreibfehler im Handbuch

Beitrag von Slein »

Hallo Kiwi

Danke für die Meldung, ich habe es korrigiert.

Für solche Meldungen kannst du sowohl das Forum, als auch das Diskussionsfeld direkt auf der Seite benutzen, allerdings wird es hier wohl schneller abgearbeitet, da auch schneller gesehen.

Gruss aus dem Handbuchteam
Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten