Dachau, Großraum München: Abfahrtszeiten bei den S-Bahnen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
michi147
Erbauer
StiTz: 724365

Dachau, Großraum München: Abfahrtszeiten bei den S-Bahnen

Beitrag von michi147 »

Nabend :)

Hab zuvor in Instanz 2 Dachau im Großraum München gespielt. Bei folgenden S-Bahnen sind mir dann ein paar Fehler aufgefallen:

S2 7234 soll in ESH um 09:18 Uhr abfahren.
S2 7243 soll in ESH um 09:17 Uhr abfahren. (=> Stell ich mir sehr schwierig vor auf einer eingleisigen Strecke :D )
Außerdem:
S7243 soll in DA1 um 09:28 Uhr ankommen.
S7236 soll in DA3 um 09:27 Uhr abfahren. (=> auch nicht möglich wegen der eingleisigen Strecke.)

Ich hoffe, dass die Angaben stimmen und ich mich nicht vertan habe... :wink:

Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Realzeit: 16:17 Uhr, 09.10.2014

Gruß Michi!

P.S.: Ist es normal, dass ein RE in Petershausen hält, aber nicht in Dachau? Das war nämlich bei einem um die selbe Uhrzeit (zwischen ca. 9 und 10 Uhr) so, der von Ingolstadt nach Allach fuhr. Im Fahrplan war auch nur der Halt in Petershausen eingetragen, also auch kein D-Flag in Dachau :? :?:
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Re: Dachau, Großraum München: Abfahrtszeiten bei den S-Bahne

Beitrag von Wozzap »

Gleichfalls guten Abend!

Das ist natürlich nicht sinnvoll, so zu fahren auf einer eingleisigen Strecke, da hast du völlig recht. Sollte zwar theoretisch nicht der Fall sein, aber wir sehen es uns einmal an.

Und zum RE-Halt in Petershausen, aber nicht Dachau: da wirst du eine vierstellige Zugnummer erwischt haben und somit einen München-Nürnberg-Express, da ist das völlig normal ;)

Gruß,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
michi147
Erbauer
StiTz: 724365

Beitrag von michi147 »

Alles klar. Danke für die Rückmeldung! :)
Wegen dem RE: Ja das war eine vierstellige Zugnummer. Ich hatte mich nur ein wenig gewundert. :wink:

Gruß Michi!
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Der Fehler wurde gefunden. Wir hoffen das die Änderung zum morgigen Spieleabend in München auch schon ONLINE ist.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten