Guten Morgen;
ich habe gerade Rheinland/Düren-Horrem 112 Minuten online gespielt.
Die Nachbarstellwerke waren angesichts der frühen Morgenstunden nicht besetzt.
Ich habe mich unmittelbar nach der Systemwartung so kurz nach 04:00 Uhr in dieses Stw. eingeloggt.
Nach ca. 110 Minuten stellte ich fest, das ein Zug in der Ausfahrt Richtung Stolberg das Ausfahrtssignal meines Stw. (177) passiert hat
und dann direkt vor/auf dem Zielpunkt stehen blieb. Das hat in etwas ausgesehen wie wenn ein benachbartes besetztes Stw. mit
der Übernahme des Zuges länger braucht, dann bleiben die Züge genau so stehen, bis das Nachbar-Stw. das betreffende ES auf frei
stellt.
Nachdem der Zug mein AS passiert hat und auf dem Endpunkt der Strecke stecken bleibt, ist er allerdings schon aus meiner Liste gelöscht.
Alle folgende Züge bleiben daher beim AS und den zurückfolgenden Signalen stehen, da diese nicht in Freistellung gehen.
Auch auf Anweisung weiterfahren oder Ersatzsignal fahren die Züge ein Stück weiter, bleiben dann aber aufgereiht stehen.
Parallel dazu kann ab diesem Zeitpunkt kein anderes Signal in ein anderes Nachbar-Stw (ebenfalls unbesetzt) gestellt werden.
Die Streckenpunkte/Lampen blinken zwar auf, so wie im Zeitpunkt der Freistellung des Signals bis alle Weichen umgelaufen sind,
aber kein Signal geht in Freistellung, und das Blinken bleibt bestehen, solange bis der der Freistellversuch mit F4 beendet wird.
So einen Fehler hatte ich vor einiger Zeit schon einmal, aber konnte mich aus Zeitgründen nicht damit beschäftigen.
Mein Rechner läuft mit W7, der aktuellen Java-Version, Verbindung über WLAN und mobiles Internet (Mobilfunkbetreiber "Drei")
stabile Verbindung, keine Ausfälle in der Verbindung 3G zZ HSPA+ / WCDMA.
Leider habe ich das STW dann beenden müssen, und habe daher auch keine Daten aus der JAVA-Konsole ...
Ich hoffe Ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen, es ist schon ziiiiiemlich spät.
Gute Nacht/Morgen
LG Alfred Tkaczuk
NACHTRAG: Sorry, ob der späten Stunde kam mir die Idee das Forum zu durchsuchen leider erst nachdem ich diese Fehlermeldung
eingestellt habe.
Rheinland/Düren-Horrem - Zügen stecken in der Ausfahrt fest
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Rheinland/Düren-Horrem - Zügen stecken in der Ausfahrt fest
LG aus der Mitte Niederösterreichs
Re: Rheinland/Düren-Horrem - Zügen stecken in der Ausfahrt f
Hallo Alfred,
derartige Probleme deuten immer auf einen Verbindungsabbruch zum Server hin.
In diesem Fall war es tatsächlich mal der Server, der die Verbindung verloren hat. Warum genau müssen wir uns mal anschauen - der Regelfall ist das jedenfalls nicht.
Gruß
steiny
derartige Probleme deuten immer auf einen Verbindungsabbruch zum Server hin.
In diesem Fall war es tatsächlich mal der Server, der die Verbindung verloren hat. Warum genau müssen wir uns mal anschauen - der Regelfall ist das jedenfalls nicht.
Gruß
steiny