[sarkasmus] Ich liebe es, wenn sich solche Leute in Foren rumtun [/sarkasmus]
Ich habe geschrieben, dass es nicht der HIT ist. Nicht, dass es ungeeignet ist
stg hat geschrieben: das habe ich auch nicht behauptet - es wäre hilfreich, wenn Du die Beiträge auch gründlich lesen würdest.
Ich zitiere nochmal gerne:
"Da hättest Du ja merken können, dass das für eine 12h-Session nix ist."
"nix is" ungleich ungeeignet !?
Welche Sprache sprichst du, bitte?
Übrigens steht vor der Äußerung ein "außerdem". Es war also nicht der (Haupt-)Grund.
stg hat geschrieben:Auch das habe ich nicht behauptet.
Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast (?)!
Nur hast du dich auf meine Nebenbemerkung hauptsächlich bezogen.
Dass der Hauptgrund meine Stimmung, auf Grund einer privaten Auseinandersetzung war, hättest du einfach nur hinnehmen bzw. akzeptieren können. Stattdessen kommst du mit Ratschlägen, die keiner braucht, wo man sich auch denkst "Ach nee, echt!?"
Du DENKST
stg hat geschrieben:Vielen Dank, dass Du mir dies nicht absprichst.
George Bernard Shaw, schrieb mal:
Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.
stg hat geschrieben:Fakt ist, alle anderen sind Deiner Meinung nach Schuld, dass Du armer Kerl nicht hinreichend lange an Spielabenden teilnehen kannst.
Klingt mehr nach einer These.
Denn ich das nie geschrieben -> somit behauptest du es. Behauptungen ungleich Tatsachen.
Der Grund bzw. Schuld hat das Wertungs-System.
Ich habe nie anderen Spielern die Schuld dafür gegeben, dass ich momentan an keinen Spielabenden teilnehmen kann. Ich habe nur Bezug auf andere Spieler genommen, als es um die Begründung ging, weswegen ich früher aus den Stellwerken gegangen bin (da die eben früher rausgegangen waren).
stg hat geschrieben:Mal gehen Deine Nachbarn früher und machen es Dir unmöglich, weiterzuspielen, mal sind Deine Mitmenschen zu Hause Schuld - der Teil, den DU dazu beiträgst, verdrängst/verschweigst Du. Und selbst nach der Veröffentlichung Deiner Statistik glaubst Du, weiter im Recht zu sein, obwohl ganz klar zu sehen ist, dass Du an 7 von 14 Spielabenden, also 50%, gegen die Regeln verstoßen hast.
Siehst du: Schon wieder! Wo habe ich geschrieben, dass die private Auseinandersetzung bei mir zu Hause war?!?
Welchen Teil trage ich denn dazu bei? DAS ist ein SPIEL und nicht das wahre L-E-B-E-N.
Die Statistik läuft übrigens über einen längeren Zeitraum vom 22.02.2014.
Das sind 9 Monate, in denen diese 14 Spieleabenden waren. Die 3(!) wo ich gar nicht teilgenommen habe, da muss ich gestehen, habe ich es total vergessen - war nicht beabsichtigt - aber meine Gedanken kreisen halt nicht 24h um STS. Und die 4, wo ich zu kurz da war... meine Güte, ich gehe i.d.R. wirklich nur dann, wenn ich a) nicht mehr in der Lage bin oder b) es keinen Spaß macht, da alle um mich rum weg sind. Ich melde mich doch nicht an, gehe in das STW und gehe nach einer Stunde raus, weil ich keinen Bock mehr habe. Nee, dann melde ich mich (halt) auch nicht bei so einem Spieleabend an. Aber schön, dass du mir die 3 gar nicht... und die 4 zu kurzen komplett als negativ und sogar als "Regelverstoß" vorhälst. Dass ich in den 9 Monaten 7 komplette Abende dabei war - sogar eine komplette Instanz, das finde ich in deine Beitrag nicht wieder.
Sowas nervt einfach nur.
stg hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass es Dich nervt, wenn man Dir Dein Verhalten spiegelt. Manchmal schmerzt es, mit den eigenen Unzulänglichkeiten konfrontiert zu werden.
Was nimmst du dir denn bitte heraus? Bin ich etwa der einzige der diese Äußerung als Unverschämt auffasst?
Ich möchte nur ANTWORTEN und etwas Klarheit, wie das mit der Wertung funktioniert.
stg hat geschrieben:Hast Du ja von einigen Kollege hier bekommen, aber akzeptieren willst Du es nicht.
Wenn ich Frage, was ergibt 1+1 ist und der Lehrer sagt: "1+1 ergibt ein Ergebnis", dann ist das nicht grade hilfreich, oder? Was soll ich akzeptieren? Die Antworten oder die Sanktion vom System?
Das System ist für mich grad einfach nur willkürlich.
Ich finde es unverhältnismäßig, wenn ich nach 2 Spieleabenden...
stg hat geschrieben:s.o. 7 von 14 sind nicht 2!
HALLO !? Davor habe ich an 4 bzw. 5 Spieleabenden komplett teilgenommen. Die Wertung geht anscheinend nur negativ (?)
Denn wie schnell oder wie viel geht die denn runter?
Das IST meinem Empfinden unverhältnismäßig.
Was ist so schwer daran, die Wertung zu erklären bzw. sie den Spieler aufzuzeigen?
Ist es ein so großer Aufwand das manuell zu bewerten?
Jetzt mal was fiktives als Beispiel:
Jeder Spieler startet im Jahr mit 15 Punkten:
registriert, aber abgemeldet vor der Frist: -1
registriert, aber innerhalb der 3h-Frist: -2
zu kurz teilgenommen (1-2h): -3
zu kurz teilgenommen (2h+): -4
komplett nicht teilgenommen: -5
für jeden erfolgreichen Spieleabend: z.B. +3
Grundlage zur Teilnahme an einem Spieleabend: 5 Punkte
wöchentliche Wertung von +1?
Wer also da auf 0 kommt, müsste 5 Wochen warten, bis er wieder teilnehmen kann.