Hallo,
folgendes ist mir aufgefallen:
SWE 31163 und SWE 31162 überschneiden sich mit dem Gleis. Beide halten auf Gleis 4.
SWE 31163 von 12:31 - 12:43 und SWE 31162 von 12:32 - 12:38. Da diese sich überschneiden sollte ein Gleiswechsel
vorgenommen werden. Im Fahrplanjahr 2014 ist es so, das die S-Bahn aus Staufen (Im Sim vom Abzweig Leutersberg / Ebringen)
auf Gleis 1 hält und bis zur Folgeleistung dort steht. Die Überschneidungen werden somit wegfallen.
Viele Grüße
Überschneidung - Freiburg BW
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Hallo BrianR.
Kurze Info: die Stellwerke hier im SIM werden im Fahrplanjahr 2010 dargestellt.
MfG, TrainsAndOtherStuff
PS: Deine Fehlerbeschreibung klingt dennoch nach einem einfachen "Tippfehler".
Kurze Info: die Stellwerke hier im SIM werden im Fahrplanjahr 2010 dargestellt.
MfG, TrainsAndOtherStuff
PS: Deine Fehlerbeschreibung klingt dennoch nach einem einfachen "Tippfehler".

Re: Überschneidung - Freiburg BW
Hallo,
Mir ist bewusst, das der Sim den Fpl 2010 hat, da aber im Jahre 2010 ganz sicher keine 2 Züge auf
Gleis 4 hielten, habe Ich die Lösung mit Gleis 1 vorgeschlagen, denn so ist es im "realen".
Viele Grüße
Mir ist bewusst, das der Sim den Fpl 2010 hat, da aber im Jahre 2010 ganz sicher keine 2 Züge auf
Gleis 4 hielten, habe Ich die Lösung mit Gleis 1 vorgeschlagen, denn so ist es im "realen".
Viele Grüße
Hallo,
ich habe aktuell ein ähnliches Problem im Stellwerk Freiburg. SWE 31163 kommt von BW 57, steht von 12:21 bis 12:29 Uhr auf Gleis RF 60 und möchte nach RF 4. RF 88215 steht von 12:26 bis 12:28 Uhr auf RF 4 und will dann nach BW 57. Das funktioniert leider nicht, weil RF 60 das einzige Verbindungsgleis zwischen BW 58, BW 59 und Freiburg Hbf ist.
Thema: Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
Gruß
DieKiwi
ich habe aktuell ein ähnliches Problem im Stellwerk Freiburg. SWE 31163 kommt von BW 57, steht von 12:21 bis 12:29 Uhr auf Gleis RF 60 und möchte nach RF 4. RF 88215 steht von 12:26 bis 12:28 Uhr auf RF 4 und will dann nach BW 57. Das funktioniert leider nicht, weil RF 60 das einzige Verbindungsgleis zwischen BW 58, BW 59 und Freiburg Hbf ist.
Thema: Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
Gruß
DieKiwi
Gruß
DieKiwi
Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
DieKiwi
Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
Hallo,
ich habe mich dem Fehler einmal angenommen,
Die Betroffene SWE 31163 kommt nun aus BW 57 statt BW 58 und hat den Halt in Gl. RF 55 statt RF 60 und statt RF 4 in RF 3.
Soweit müsste die Gleisbelegung in Ordnung sein.
Die Änderung wird in den nächsten Tagen online kommen.
Gruß
ich habe mich dem Fehler einmal angenommen,
Die Betroffene SWE 31163 kommt nun aus BW 57 statt BW 58 und hat den Halt in Gl. RF 55 statt RF 60 und statt RF 4 in RF 3.
Soweit müsste die Gleisbelegung in Ordnung sein.
Die Änderung wird in den nächsten Tagen online kommen.
Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
Vielen Dank @Fdl HHB!
Einen weiteren Fehler, den ich gefunden habe:
FIR 51046 aus REBR kommend, soll in RDZ auf Gleis 3, um vom ICE sowie vom RE überholt zu werden.
Auch steht im Fahrplan folgendes: "Bleibt hinter RE bis Offenburg" (Oder ähnliches),
nur funktioniert dies nicht, da RE 5152 auf RDZ 1 planmäßig um 10:10 abfahren soll,
der FIR aber ebenfalls. Vielleicht sollte die Abfahrt des FIR um wenige Minuten verschoben werden.
Viele Grüße
Einen weiteren Fehler, den ich gefunden habe:
FIR 51046 aus REBR kommend, soll in RDZ auf Gleis 3, um vom ICE sowie vom RE überholt zu werden.
Auch steht im Fahrplan folgendes: "Bleibt hinter RE bis Offenburg" (Oder ähnliches),
nur funktioniert dies nicht, da RE 5152 auf RDZ 1 planmäßig um 10:10 abfahren soll,
der FIR aber ebenfalls. Vielleicht sollte die Abfahrt des FIR um wenige Minuten verschoben werden.
Viele Grüße
Hallo,
das sehe ich jetzt einmal als nicht so großen Fehler an.
So ist auf jedenfalls sichergestellt das er sofort abfährt wenn der RE den Abschnitt freigefahren hat.
Gruß
das sehe ich jetzt einmal als nicht so großen Fehler an.
So ist auf jedenfalls sichergestellt das er sofort abfährt wenn der RE den Abschnitt freigefahren hat.
Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten