Spieler DJMarkozwei

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Spieler DJMarkozwei

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
ich bin im Stellwerk Celle, Instanz 2. Ich wunderte mich, warum ein Zug (IC 2377) vom unsichtbaren Stw Uelzen partout nicht übergeben wurde, obwohl die Zeit überfällig war. Ein Blick in den Editor zeigte, dass der Zug noch Hamburg Hbf zugeordnet ist. Auf Anfragen im Chat reagiert der dortige Spieler nicht. Ein Blick auf die zugeordneten Züge im Stellwerk (siehe weiter unten) zeigte, dass geschätzt um die 50 Züge oder mehr im Stellwerk oder zugeordnet sind, was selbst für Hamburg Hbf etwas viel sein dürfte, selbst wenn alle Nachbarn offline sind. Der abschließende Beweis fehlt, aber ich vermute stark, dass er Züge dauerhaft und in Massen zurück hält.
Zudem bestätigte ein Spieler, dass er bereits vor einigen Tagen ebenfalls ein Stellwerk komplett lahm gelegt habe.

Anhänge:
http://abload.de/img/hh1x3ue5.png
http://abload.de/img/hh2nus31.png
http://abload.de/img/hh3qgsvy.png

Grüße, Stephan

Update:
IC 2377 ist soeben von +12 auf +114 gesprungen
naida

Re: Spieler DJMarkozwei

Beitrag von naida »

Cunwad hat geschrieben: Zudem bestätigte ein Spieler, dass er bereits vor einigen Tagen ebenfalls ein Stellwerk komplett lahm gelegt habe.
Ja das bin ich^^
Irgendwann so zwischen 26. und vorgestern war ich irgendwann in Bad Oldesloe unterwegs und bekam mit, wie derselbe Spieler die Region lahmlegte, glaube er war in Altona/Eidelstedt, da ich nicht direkt betroffen war.
Die anderen in der Region berichteten dann auch, dass er weder antwortet noch irgendwelche Züge schickt und erst als nach langer Zeit der Spieler off war, kamen bei den Nachbarstellwerken wieder Züge an, teilweise mit +135.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Hallo,
danke für die Nachricht - wir sehen uns das mal an.

Im Übrigen braucht ihr bei Störungen durch andere Spieler gar nicht so einen Aufwand betreiben und Screenshots etc. erstellen. Es reicht auch eine Meldung mit Benutzername, Stellwerk, Realzeit, Spielzeit, Instanz und natürlich einer Beschreibung von dem was vorgefallen ist.
Das ganze bitte möglichst zeitnah zum Vorfall, damit wir das in den Logfiles der Zugbewegungen auch noch nachvollziehen können.

Wenn ihr das nicht öffentlich schreiben wollt, könnt ihr euch damit auch per PN an mich oder einen anderen Admin wenden - wir sehen uns das dann an.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
steiny
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Es ist das erste Mal, dass ich jemanden derart gemeldet habe, aber es ist auch ein extremer Fall, wenn er mir bei Hannover auffällt und in Hamburg geschehen ist (der Zug war mehr als 30 min überfällig). Ich habe die Möglichkeiten genutzt, die mir zur Verfügung stehen, um das zu überprüfen und zu posten, auch wenn derweil mein Stw für 10-15 min fast still stand. Die Nachbarn waren informiert ;)

Danke Dir für die Rückmeldung ;), guten Rutsch (heute fast wörtlich zu nehmen)
Antworten