ich kann mich den Vorrednenr ebenfalls anschliessen. Habe jetzt kein konkretes Beispiel und dachte, es liegt wohl an mir. Aber das sozusagen nicht vollständige "Fertigladen", sprich Chat funktioniert nicht, Verbindung zu Nachbarn wird nicht aufgebaut und Fahrstrassen zu Nachbarn können nicht gestellt werden, scheint offenbar einen grösseren Spielerkreis zu treffen?
Wenn man kein Informatiker ist wie ich lässt sich das Problem auch nicht so wirklich an bestimmten Verhaltensmustern festmachen. Täusche ich mich, oder liegt es auch ein wenig daran, dass STS wirklich 100%ige, superschnelle und absolut unterbruchsfreie Internetverbindung voraussetzt (auch im Nanosekundenbereich)? Also etwas, was man beim normalen Surfen gar nicht merkt, wenn es mal einen Miniaussetzer gibt, aber das Sim dann gleich abstürzt? Kann das damit was zu tun haben? Bevor ich mich jetzt darüber unnötig auslasse...

Ist jedenfalls wirklich schade, weil es mindestens bei mir, unabhängig vom Browser, absolut zufällig auftritt. Selbst dann, wenn man online spielt und nach ein paar Stunden das Stellwerk wechselt und es erst dann ein Problem gibt...
Gruss
SplashOrange