Ich kann seit Heute mit Google Chrome keine Spiele mehr starten. Wenn ich ein Spiel starten will lande ich auf folgender Site: http://java.com/en/download/chrome.jsp
und erhalte dort folgende Fehlermeldung:
We have detected you are using Google Chrome and might be unable to use the Java plugin from this browser. Starting with Version 42 (released April 2015), Chrome has disabled the standard way in which browsers support plugins.
Das gleiche passiert wenn ich den Funktionstest starten will.
Das Update habe ich nun schon zwei mal durchgeführt und trotzdem lande ich wider auf dieser Site.
Mit Firefox funktioniert alles tadellos...
Wo liegt also das Problem? Chrome meldet er sei auf dem neuesten Stand (Version 42.0.2311.90 m).
Das Ganze tritt mit Windows 7 auf.
Über dem Link "More Info" findet man auch was man tun muss um Chrome zu überreden.
NPAPI support by Chrome
The Java plug-in for web browsers relies on the cross platform plugin architecture NPAPI, which has long been, and currently is, supported by all major web browsers. Google announced in September 2013 plans to remove NPAPI support from Chrome by "the end of 2014", thus effectively dropping support for Silverlight, Java, Facebook Video and other similar NPAPI based plugins. Recently, Google has revised their plans and now state that they plan to completely remove NPAPI by late 2015. As it is unclear if these dates will be further extended or not, we strongly recommend Java users consider alternatives to Chrome as soon as possible. Instead, we recommend Firefox, Internet Explorer and Safari as longer-term options. As of April 2015, starting with Chrome Version 42, Google has added an additional step to configuring NPAPI based plugins like Java to run — see the section Enabling NPAPI in Chrome Version 42 and later below.
In your URL bar, enter: chrome://flags/#enable-npapi
Click the Enable link for the Enable NPAPI configuration option.
Click the Relaunch button that now appears at the bottom of the configuration page.
Wichtig ist dabei der Restart über den Button oben auf der gleichen Seite.
EDIT: In ein paar Monaten könnte Chrome zu den nicht unterstützen Browser zählen, zumindest was den SIM betrifft.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Ok, habs gesehen. Warum schlägt er mir dann überhaupt ein Update vor?
Jedenfalls ich bin da zu wenig Profi, gibt es irgendwas zu beachten wenn ich diese NPAPI-Plug-In aktiviere? Oder warum wurden sie von Google in Chrome gesperrt?
Danach hat dieses Plugin, wenn es aktiviert ist die Erlaubnis praktisch alles zu machen, und ist nicht geschützt.
Code running in an NPAPI plugin has the full permissions of the current user and is not sandboxed or shielded from malicious input by Google Chrome in any way. You should be especially cautious when processing input from untrusted sources [...] Including an NPAPI plugin in your extension is dangerous because plugins have unrestricted access to the local machine.
R-Admin Thüringen Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Bei vielen dieser Einstellungen im Browser, die man sonst nicht sieht, gibt es unbedingt etwas zu beachten. Deswegen sollte man die angegebenen Hinweise vollständig lesen. Zugegeben ist das Lesen dieser Hinweise oftmals schwer, da dieses "Fachchinesisch" auf englisch gerade für den Laien nicht verständlich ist.
@floflo: faiererweise sollte man dazu schreiben das man diesem Problem, zumindest teilweise, aus dem Wege geht wenn man eben nicht mit dem Account mit Administratorrechten spielt. So werden ja leider immer noch die meisten Rechner ausgeliefert und auch benutzt. Leider wird der oft gegebene Hinweis "einen einfachen Benutzeraccount anzulegen" ignoriert weil so alles schön einfach ist und immer funktioniert
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Also auf gut deutsch: nutzt FF, IE oder Opera. Gut zu wissen, vielleicht spinnt ja deswegen auch mein SIM, da ich keine fahrstraßen zu Nachbarn stellen kann?
abrixas hat geschrieben: faiererweise sollte man dazu schreiben das man diesem Problem, zumindest teilweise, aus dem Wege geht wenn man eben nicht mit dem Account mit Administratorrechten spielt.
Auch der IE spinnt rum und Ja der Pc wo ich hier, in der Einrichtung ist, kann man nur das Internet benutzen aber keine Einstellungen !
Mal schauen wann unser Sysadmin kommt
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Seit heute Abend funktioniert nichts mehr; gestern noch eine Stunde gespielt, heute sowohl bei Firefox, als auch beim IE nur die Box 100 % zu sehen, aber nichts sonst mehr
Dann einfach mal wieder ins blaue gefragt: hast du Updates gemacht? Ist Java aktuell? Was sagt der Funktionstest? Hast du schon irgendwas probiert von den immer wieder geschriebenen Tips umzusetzen?