Beim Stellwerk Langnau i.E habe ich ein zwei kleine Fehler entdeckt nicht schlimmes.
Beim Zug 15065, der wird in Langnau nicht im Gleis 371 abgestellt sondern in Langnau im Gl. 5
Die S-Bahn 15268 bzw. der Vorgänger Zug hält nicht im Gl. 2 sondern ausnahmsweise im Gl. 1 an und die S- Bahn 15466 bzw. der Vorgänger Zug hält im Gleis 3 an. Wäre dies möglich so zu ändern?
Dann noch zum Zug 15463, der Kommt mit einem Modul nach Langnau, welches dort im Gl. 371 abgestellt wird, und dann wieder nach vorne fährt ins Gl. 1 könnte man das Mänöver im Stellwerk abbliden?
Guldi hat geschrieben:Beim Zug 15065, der wird in Langnau nicht im Gleis 371 abgestellt sondern in Langnau im Gl. 5
Die S-Bahn 15268 bzw. der Vorgänger Zug hält nicht im Gl. 2 sondern ausnahmsweise im Gl. 1 an und die S- Bahn 15466 bzw. der Vorgänger Zug hält im Gleis 3 an. Wäre dies möglich so zu ändern?
Dann noch zum Zug 15463, der Kommt mit einem Modul nach Langnau, welches dort im Gl. 371 abgestellt wird, und dann wieder nach vorne fährt ins Gl. 1 könnte man das Mänöver im Stellwerk abbliden?
Hallo
Ein paar Rückmeldungen zu deinen Inputs
1. Frage: Steht Zug 15065 den ganzen Tag in diesem Gleis bis er am Abend wieder zurück fährt?
2. Ausnahmen sind nur mit einem grösseren Aufwand möglich und sind nicht wirklich Bearbeitungsfreundlich.
Heisst 15268 / 15466 würde ich nicht ändern.
3. Hmm ... 15463 ist wohl nur dort wo dieses Modul mitfährt bzw. rangiert wird oder? Sonst ist es wieder wie bei Punkt 2 ...
Grüsse
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Sorry Bily war gerade immer unterwegs, so dass es leider nicht für ins Internet gehen reichte, Entschuldigung
Zu 1, der Zug kommt von Bern, und verbringt die ganze Nacht in Langnau, bevor er am andern Tag von Langnau leer nach Signau fährt und von dort die Zusatz S- Bahn macht nach Bern.
Zu Punkt 2 Kein Problem
Zu Punkt 3 Der 15463 kommt im Gl.1 an und fährt rangiermässig ins 371, dort wird das Modul abgehängt und fährt wieder rangiermässig ins Gl. 1 zurück.
Ich habe noch eine kleine Bemerkung beim Stellwerk Holligen, da gibt es eine Zugfahrstrasse, welche nur von Rangierfahrten benützt werden dürfen, dies ist nicht immer so bin gestern da mit einem Zug lang gefahren in Richtung Belp Wäre es möglich, diese Bemerkung bei der Zugfahrstrasse rauszunehmen?
Anscheinend ja, war selber überrascht, als ich dort lang fuhr Es waren auch Bauarbeiten in Holligen, vermutlich machen sie es nur, wenn gebaut wird Od. wenn Züge ein paar Minuten Verspätung haben. Müsste mich mal genauer noch achten
Ich habe im Stellwerk Bern Weyermannshaus noch was gesehen, was man ändern könnte, dass die Haltestelle Bern Ausserholligen GBS ins Depot Weyermannshaus integrieren würde, so dass die S-Bahn Züge nicht immer vor den Einfahrsignale von BNAS 201 und 210 zum stehen kommen. Da normaler weisse die Züge in der Haltestelle stehen bleiben, wenn die Einfahrt Holligen zu ist. Dann würde es einfach längere Bahnsteig Aufenthalte geben, was mir angenehmer wäre zu stellen. Wäre es möglich dies so umzusetzen
Guldi hat geschrieben:Da normaler weisse die Züge in der Haltestelle stehen bleiben, wenn die Einfahrt Holligen zu ist. Dann würde es einfach längere Bahnsteig Aufenthalte geben, was mir angenehmer wäre zu stellen. Wäre es möglich dies so umzusetzen
Hi
Dann würden einfach die Züge auf dem Stellwerk "Ausserholligen - Schwarzenburg" zum stehen kommen ... ergibt, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe, ein 0 Summen spiel ...
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Bzw. es kommen fast alle Züge vor dem Einfahrsignal Holligen in der Praxis zum stehen , ausser die 154xx und 164xx die haben zu 95% Prozent durchfahrt.
Mich persönlich "stressen" die roten Meldungen wo steht, ausserplanmässiger Halt vor Signal XX, von dem her, wäre der Gewinn, dass die Meldungen nicht kommen würden und es nur die gelbe Meldung gibt, dass der Zug schon lange wieder Abfahrbreit sei
Nur wenn die Züge Ausserholligen Schwarzenburg so dicht hintereinander kommen würden