Hallo,
ein kleiner Fehler im Stellwerk Oschersleben/Blumenberg in Instanz 1 Herbst heute
Der HEX (Zugnummer ist mir leider entfallen, mit 37 hinten) von Magdeburg nach Halberstadt um 12:29 durch Blumenberg LBLG 5 mit Durchfahrt, habe ich, da die Kreuzung mit dem Gegenzug exakt passte, direkt durch LBLG 3 durchfahren lassen (der Zug hat dort keinen fahrplanmäßigen Aufenthalt), da dies offenbar das Regelgleis Richtung Halberstadt in Blumenberg ist.
Leider wurde dies vom Simulator nicht erkannt und die Durchfahrt durch 5 blieb als nächster Punkt weiterhin im Fahrplan, der Halt in LO wurde dementsprechend nicht mehr erkannt.
Wäre schön, wenn das behoben werden könnte
MFG
National Rail
Oschersleben/Blumenberg Zug erkennt Durchfahrt nicht
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Oschersleben/Blumenberg Zug erkennt Durchfahrt nicht
auch bei Durchfahrt-Gleisänderungen musst du das dem Zug sagen,
woher soll der sonst wissen das er nicht zBsp. nach einem Rangiermanöver
den eingetragenen Bahnsteig passiert.
Das ist kein Fehler des Stellwerkes sondern der Bedienung
Gruß Stefan
woher soll der sonst wissen das er nicht zBsp. nach einem Rangiermanöver
den eingetragenen Bahnsteig passiert.
Das ist kein Fehler des Stellwerkes sondern der Bedienung

Gruß Stefan
Das ist nicht richtig. Ein Alternativbahnsteig muss bei Durchfahrt nicht angesagt werden.
Der gewählte Bahnsteig ist jedoch offensichtlich kein Alternativbahnsteig, daher ist auch eine Ansage fruchtlos, denn dann wird der Bahnsteig gar nicht angeboten. Näheres werden sicherlich noch die Kollegen aus der Region sagen können.
Servus
Heinz
Der gewählte Bahnsteig ist jedoch offensichtlich kein Alternativbahnsteig, daher ist auch eine Ansage fruchtlos, denn dann wird der Bahnsteig gar nicht angeboten. Näheres werden sicherlich noch die Kollegen aus der Region sagen können.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Hallo,
erstmal vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde mir das mal ansehen und schauen was sich da machen lässt.
erstmal vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde mir das mal ansehen und schauen was sich da machen lässt.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Die Gleisänderungen sollten demnächst möglich sein.
Vielen Dank für die Meldung.
Vielen Dank für die Meldung.

Gruß Richard (kaffi)
-
Super, vielen Dank. Einige gab es ja bisher dort auch schon, nur offenbar nicht das Gleis 3, obwohl dies als Durchfahrt am naheliegensten ist.
MFG
National Rail
MFG
National Rail