Keine Gleisanzeige imFahrplanfenster
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Keine Gleisanzeige imFahrplanfenster
Hallo zusammen.
ich habe auf meinem alten Laptop auf Windows 7 geupdatet, seitdemkann ich in der Simulation auf allen Stellwerken sowohl online als auch offline keine Gleisnummern im Fahrplanfenster mehr sehen. (wenn mir einer sagt wie ich Screenshots posten kann, lade ich ein Beispiel.)
Fujitsu Laptop Intel Core2 CPU T7200 2GHz,
32Bit Win7 Prof Sp1 alle Updates,
4GB Ram,
ATI Mobility Radeon X1400 Grafikkarte 256 MB Ram mit XP Treiber (W7 Treiber nicht vorhanden)
Hat jemand einen Tip was ich machen kann?
Danke im voraus,
Uwe
ich habe auf meinem alten Laptop auf Windows 7 geupdatet, seitdemkann ich in der Simulation auf allen Stellwerken sowohl online als auch offline keine Gleisnummern im Fahrplanfenster mehr sehen. (wenn mir einer sagt wie ich Screenshots posten kann, lade ich ein Beispiel.)
Fujitsu Laptop Intel Core2 CPU T7200 2GHz,
32Bit Win7 Prof Sp1 alle Updates,
4GB Ram,
ATI Mobility Radeon X1400 Grafikkarte 256 MB Ram mit XP Treiber (W7 Treiber nicht vorhanden)
Hat jemand einen Tip was ich machen kann?
Danke im voraus,
Uwe
Weit über 90% aller Fehler sitzen vor dem Bildschirm, die Frage ist nur vor welchem.
Re: Keine Gleisanzeige imFahrplanfenster
Hi,
Screenshots musst Du über einen Bilderhoster einstellen und hier verlinken.
Klingt ja nach tollem Gebastel mit der Grafikkarte. Könnte gut sein, dass es daran liegt. Ich habe hier noch was gefunden, vielleicht hilft's:
http://www.winboard.org/win7-hardware/1 ... 4-bit.html
Servus
Heinz
Screenshots musst Du über einen Bilderhoster einstellen und hier verlinken.
Klingt ja nach tollem Gebastel mit der Grafikkarte. Könnte gut sein, dass es daran liegt. Ich habe hier noch was gefunden, vielleicht hilft's:
http://www.winboard.org/win7-hardware/1 ... 4-bit.html
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Hallo Heinz,
ja du hast schon recht mit dem "gebastel". Jedoch sehe ich noch nicht ein, ein ansonsten funktionierendes Laptop wegzuschmeissen.
Ich bin ja auch keine 20 mehr und fände es blöd wenn meine Familie mich entsorgt, nur weil irgendwas nicht mehr so läuft wie früher http://www.stellwerksim.de/forum
Aber was mich wundert ist, dass alles funktioniert und nur diese eine Anzeige spinnt.
Na ja dann muss ich halt immer ins Plugin umschalten, nervt halt ein wenig.
Wünsche ein schönes Wochenende...
ja du hast schon recht mit dem "gebastel". Jedoch sehe ich noch nicht ein, ein ansonsten funktionierendes Laptop wegzuschmeissen.
Ich bin ja auch keine 20 mehr und fände es blöd wenn meine Familie mich entsorgt, nur weil irgendwas nicht mehr so läuft wie früher http://www.stellwerksim.de/forum
Aber was mich wundert ist, dass alles funktioniert und nur diese eine Anzeige spinnt.
Na ja dann muss ich halt immer ins Plugin umschalten, nervt halt ein wenig.
Wünsche ein schönes Wochenende...
Weit über 90% aller Fehler sitzen vor dem Bildschirm, die Frage ist nur vor welchem.
Gibt es einen Vista Treiber für die Grafikkarte?
Was du noch versuchen könntest, wenn Du deinen Browser im Kompatibilitätsmodus mit einer früheren Windows version ausführst, kann helfen muss aber nicht.
-
- StiTz: 709215
Ja, man muss nur Google fragenSlein hat geschrieben:Gibt es einen Vista Treiber für die Grafikkarte?

http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds004138
Könnte man auch mal ausprobieren, hat höhere Chancen als der XP-Treiber...
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Bin gerade im Ausland, wodurch es etwas mühsamer ist zu suchen, zumal nur Mobiltelefon vorhanden.
Hallo, danke für die Hinweise zum Treiber,
aber Google hatte ich schon befragt.
Auch von Fujitsu gibt es Vista Treiber, die aber alle nicht installierbar sind.
Ich dachte mir kann einer der Entwickler 'nen Tipp geben was grade an dieser Anzeige so besonders ist, dass diese nicht angezeigt wird.
Na ja, kann ich wohl nichts dran ändern, trotzdem danke für die Antworten.
aber Google hatte ich schon befragt.
Auch von Fujitsu gibt es Vista Treiber, die aber alle nicht installierbar sind.
Ich dachte mir kann einer der Entwickler 'nen Tipp geben was grade an dieser Anzeige so besonders ist, dass diese nicht angezeigt wird.
Na ja, kann ich wohl nichts dran ändern, trotzdem danke für die Antworten.
Schau mal direkt bei ATI für den Treiber deiner Grafikkarte. Bei den Computerhersteller sind normalerweise völlig veraltete Versionen drauf.