Guten Morgen,
habe gestern mein Ultrabook auf Win10 umgestellt und habe jetzt kein Ton mehr inder Sim.
Benutze FF und Java 8/51. es ist mir auch aufgefallen das die einzelnen Seiten hier angeblich nicht fertig aufgebaut sind, obwohl nichts fehlt, außer die Seite Fahren, die baut sich voll auf aber eben dann kein Ton
Habe übrigens, wie ich glaube, die Caches gelöcht mich neu angemeldet, java neu installiert und neu zugelassen aber nicht neu runtergeladen.
Also an Windows 10 selbst kann es nicht liegen, da es bei mir einwandfrei funktioniert. Also ich habe Ton und meine Seiten bauen sich alle vollständig auf. Dabei benutze ich auch Firefox. Einzig die Java-Version ist bei mir anders. Ich nutze noch das alte Java 8.0.250 (Version 8 Update 25). Möglicherweise liegt es daran, möglicherweise aber auch nicht. Da bin ich etwas überfragt.
R-Admin Thüringen Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Ich vermute mal, dass durch den Update ein falscher Treiber für den Ton installiert wurde.
Bei der Installation prüft Windows 10 alle Treiber und gibt denen einen Update. Ich hatte das Problem Beispielsweise mit der Grafikkarte. Hier wurde nicht meine Grafikkarte unter Gerätemanager angezeigt, sondern ein Windows "Adapter". Nach einen manuellen Update über "Treiber aktualisieren" wurde dann der korrekte Grafiktreiber installiert.
Nach meiner Recherche versucht Java etwas in der Registry zu speichern hat dazu aber keine Erlaubnis.
Um das zu beheben habe ich folgende Lösung gefunden:
* Windows-Taste + R -> "Ausführen"
* regedit.exe eingeben
* HKEY_LOCAL_MACHINE auswählen
* zu SOFTWARE\JavaSoft\Prefs gehen und
* Rechtsklick -> Berechtigungen... und dort entsprechend die Berechtigung angeben
Ich habe dort für ALLE ANWENDUNGSPAKETE "Lesen zulassen", für System und Admin sowohl Lesen als auch Vollzugriff und sonst Benutzer "Lesen zulassen" und ERSTELLER-BESITZER hat spezielle Berechtigungen.
Keine Ahnung, ob das hilft.
Grüße
R-Admin Thüringen Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien