Zug kommt nicht
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Zug kommt nicht
Hallo,
es sollte der TEC 46188 von Würzburg nach Veitshöchheim und weiter Richtung Norden umgeleitet werden. Dieser Zug kam aber nie in Veitshöchheim an, aber Würzburg hat den dorthin gefahren.
es sollte der TEC 46188 von Würzburg nach Veitshöchheim und weiter Richtung Norden umgeleitet werden. Dieser Zug kam aber nie in Veitshöchheim an, aber Würzburg hat den dorthin gefahren.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Re: Zug kommt nicht
Hi,
wurde denn der Zug auch in die Ausfahrt Veitshöchheim und nicht nach Veitshöchheim Güter gefahren?
Servus
Heinz
wurde denn der Zug auch in die Ausfahrt Veitshöchheim und nicht nach Veitshöchheim Güter gefahren?
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Das kann ich nicht sagen, da ich in Jossa saß. Sollte das nicht egal sein?
Zusatz zur Meldung selbst. Der Zug tauchte auch in keinem Folgestellwerk als Serverzug auf. Die Verspätung blieb konstant die selbe (+35 um 6:30 Simzeit; +35 um 7:30 Simzeit). Der Zug sollte aber regulär gegen 5:55 Simzeit in Jossa fahren.
Zusatz zur Meldung selbst. Der Zug tauchte auch in keinem Folgestellwerk als Serverzug auf. Die Verspätung blieb konstant die selbe (+35 um 6:30 Simzeit; +35 um 7:30 Simzeit). Der Zug sollte aber regulär gegen 5:55 Simzeit in Jossa fahren.
R-Admin Thüringen
Hallo,
ohne weitere Informationen - mindestens mal wer die beteiligten Spieler waren, wann die nicht funktionierende Übergabe gewesen ist und was mit der Fahrstraße passiert ist als der Zug nicht übergeben wurde - gibt es leider auch keinen Ansatz wonach man mal im Logfile suchen könnte.
Gruß
steiny
ohne weitere Informationen - mindestens mal wer die beteiligten Spieler waren, wann die nicht funktionierende Übergabe gewesen ist und was mit der Fahrstraße passiert ist als der Zug nicht übergeben wurde - gibt es leider auch keinen Ansatz wonach man mal im Logfile suchen könnte.
Gruß
steiny
Servus,
das ist in dem Fall nicht egal, welche Ausfahrt in Würzburg Hbf der Zug nimmt. Veitshöchheim Güter existiert hier im STS nicht. Züge, die dort hin fahren oder von dort kommen haben i.d.R. keinen weiteren/vorigen Laufweg. Also wird auch trotz ÜP und direkter Übergabe der Zug nirgendwo auftauchen
Hoffe, das hilft weiter?
Gruß,
Benedikt
das ist in dem Fall nicht egal, welche Ausfahrt in Würzburg Hbf der Zug nimmt. Veitshöchheim Güter existiert hier im STS nicht. Züge, die dort hin fahren oder von dort kommen haben i.d.R. keinen weiteren/vorigen Laufweg. Also wird auch trotz ÜP und direkter Übergabe der Zug nirgendwo auftauchen

Hoffe, das hilft weiter?
Gruß,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Es geht ja darum, dass der Zug ein Umleiter war. Wenn es einen ÜP gibt, dann muss der Zug ja auch irgendwo wieder rauskommen. Und wenn es keinen gibt, sollte der Zug doch irgendwo auf seinem weiteren regulären Laufweg als Serverzug wieder auftauchen oder nicht?
R-Admin Thüringen
Hi,
falls über Güter geleitet wurde, gibt es eben keinen ÜP. Der Zug sollte dann tatsächlich auf der regulären Strecke allerdings mit beträchtlicher Verspätung wegen Fehlleitung wieder auftauchen.
Servus
Heinz
falls über Güter geleitet wurde, gibt es eben keinen ÜP. Der Zug sollte dann tatsächlich auf der regulären Strecke allerdings mit beträchtlicher Verspätung wegen Fehlleitung wieder auftauchen.
Servus
Heinz
In welchen Rahmen würde die zusätzliche Verspätung liegen? Er kam ja nach 60 Minuten noch nicht wieder.
R-Admin Thüringen
Eine genaue Zeitangabe habe ich nirgends gefunden. Ich würde jedoch vermuten, dass es mindestens 10 Minuten sind (der Server muss das Disaster ja aufräumen).
Wie steiny schon gesagt hat, ohne genauere Angaben wird es wohl schwer sein den Zuglauf noch nachzuvollziehen.
Wie steiny schon gesagt hat, ohne genauere Angaben wird es wohl schwer sein den Zuglauf noch nachzuvollziehen.
Also es war auf jeden Fall das Template R_HNS/TEC_880/01# (26959). Und statt über Lohr nach Jossa, sollte der Zug von Würzburg über Veitshöchheim nach Gemünden und von dort nach Jossa. Welche Ausfahrt der Zug genommen hat in Würzburg kann uns nur der Spieler sagen, der gestern Abend dort auch saß. Ich weiß nicht, wer das war aber ich habe schon beim Spieler von Gemünden gefragt, ob er das weiß.
Der Zug ist auf jeden Fall in Würzburg Richtung Veitshöchheim raus (ob Güter oder nicht, weiß ich nicht). Dort ist er aber nie angekommen und in keinem weiteren Stellwerk auf seinem regulären Laufweg.
Der Zug ist auf jeden Fall in Würzburg Richtung Veitshöchheim raus (ob Güter oder nicht, weiß ich nicht). Dort ist er aber nie angekommen und in keinem weiteren Stellwerk auf seinem regulären Laufweg.
R-Admin Thüringen
Du musst noch Zeiten spendieren, sonst wird da keiner in logfiles reinschauen.
Gestern Abend Realzeit: 21:30 (=6:30) und 22:30 (=7:30). Reichen diese Angaben?floflo hat geschrieben:Die Verspätung blieb konstant die selbe (+35 um 6:30 Simzeit; +35 um 7:30 Simzeit). Der Zug sollte aber regulär gegen 5:55 Simzeit in Jossa fahren.
R-Admin Thüringen
Spieler in Würzburg Hbf war zu der genannten Zeit Flakki.
Gruß
DieKiwi
Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
DieKiwi
Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
JA HIER, ich bin der schuldige^^.
Aber fragt mich doch in Würzburg mal waqnn ich welchen Zug wohin geschickt habe in 3 Stunden.
Allerdings muss ich tatsächlich zu meiner Schande gestehen das ich im Laufe des Abends tatsächlich einmal eine Meldung über einen Zug zur falschen Ausfahrt bekommen habe, ob das besagter Zug war...kein Schimmer... möglich wärs.
Könnte man sowas über eine Logdatei auf dem Server nachvollziehen?
Aber fragt mich doch in Würzburg mal waqnn ich welchen Zug wohin geschickt habe in 3 Stunden.
Allerdings muss ich tatsächlich zu meiner Schande gestehen das ich im Laufe des Abends tatsächlich einmal eine Meldung über einen Zug zur falschen Ausfahrt bekommen habe, ob das besagter Zug war...kein Schimmer... möglich wärs.
Könnte man sowas über eine Logdatei auf dem Server nachvollziehen?
Also wenn ich das richtig sehe dann wurde dieser Zug in Würzburg um ca 20:47 in die Ausfahrt (21), also "Veitshöchheim Güter" geschickt.
Durch diese Fehlleitung wird nun Verspätung aufgebaut. Um 23:01 wurde ein Stellwerk verlassen welches an der Umleitung beteiligt war. Somit wird die Umleitung aufgehoben. Zwischen 23:04 und 23:09 wurde der Zug mit ca 112 Minuten Verspätung an das nächste planmäßige Stellwerk Lohr übergeben.
Also viel Wind und Arbeit um nichts nur weil die Verspätung während eurer Anwesenheit nicht aktualisiert wurde. Wie auch, der Zug befand sich nach der Fehlleitung im Niemandsland.
Durch diese Fehlleitung wird nun Verspätung aufgebaut. Um 23:01 wurde ein Stellwerk verlassen welches an der Umleitung beteiligt war. Somit wird die Umleitung aufgehoben. Zwischen 23:04 und 23:09 wurde der Zug mit ca 112 Minuten Verspätung an das nächste planmäßige Stellwerk Lohr übergeben.
Also viel Wind und Arbeit um nichts nur weil die Verspätung während eurer Anwesenheit nicht aktualisiert wurde. Wie auch, der Zug befand sich nach der Fehlleitung im Niemandsland.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.